Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzstolpern

Hallo Hr Dr Bluni, im vergangenen Nov war ich wegen Herzstolpern in ärztlicher Behandlung: nach Langzeit- und BelastungsEKG, Blutuntersuchung und Her...

Engel76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würde Frauenarzt Listerien-Infektion feststellen können?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß, Sie sind es bestimmt leid, das ewige Thema mit Listerien und Co. Ich weiß auch selber, dass die Gefahr eine...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wunder po in der ssw

Was kann ich gegen einen wunden po tun? Habe das Problem seit ca einer Woche. Ist extremst rot und schmerzt. Hatte das bisher noch nie. Bin in d...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, mein Doc empfiehlt mir das Nahrungsergänzungsmittel GynVital - unabhängig davon, wie meine Blutwerte sind. Was soll ich davon halten? Kann...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiswaffeln und Arsen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute eine ganze Packung Reiswaffeln gegessen. Mir war übel und ich habe über den Tag nur das vertragen. Mir ware...

Aleeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Hallo, wollte mal fragen wie gefährlich Darmbakterien sind(die sehen aus wie platte schnitzel so nannte meine frauenärztin die unterm Mikroskop ,,bin...

Sarah 18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo Herr Dr.bluni ich bin in der 31.3 SSW und war heute bei meiner FA sie sagte mein Fruchtwasser sei im unteren Norm,war bisher immer alles OK auch...

carinatoni2330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin jetzt 17 + 3 und eine Frage =)

Hallo , bin jetzt 17 +3 Aufjedenfall war ich letzte Woche beim Arzt weil ich so extreme Nierenschmerzen hatte, er sagte dann Infektion der/von ...

Mine2508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13. Woche, Blutungen, Verschlimmerung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern morgen (bei 12+0) lief mir viel Blut vermischt mit Schleim die Beine runter. Ich war im Krankenhaus, mit dem Baby...

Sabine78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange magnesiium in der Schwangerschaft?

Guten Tag , ich bin in der 36 ssw wie lange darf man noch Magnesium nehmen oder kann ich es sogar bis zum Ende nehmen ? LG

Lisa1710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschafstest

Hallo ich habe drei test gemacht alle posetiv die ersten zwei war die zweite lienie nur schwach der dritte test war zwar deutlicher aber denoch schwac...

Engelsabrina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ambulante Pflege im Spätdienst bis 22:00 Uhr arbeiten

Hallo ich habe eine frage ... Darf mein Chef mich trotz 8 ssw im Spätdienst einsetzen in der Ambulanten Pflege ? Und das auch noch am Wochenende ? ...

Aramisu1988

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch aufeinmak kleiner?

Hallo Dr. Bluni, Danke für ihre letzte antwort. Ich habe erneut eine Frage... Und zwar, habe ich das gefühl das mein bauchumgang sehr abgenommen ha...

July001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


worauf muss man sich beim Kaiserschnitt einstellen?

Hallo Habe ein paar Fragen. Unzwar erstens. habe vor kurzem nudeln in einem Topf gekocht in dem mir wochen vorher meine Kartoffeln angebrannt sin...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der 8 SSW

Hallo!! Ich war jetzt 5 Tage im KH da ich eine starke Sturzblutung habe. Dort diagnostizierte man ein Hämatom. Seit einer Woche habe ich jetzt gar ke...

Simschu28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myome in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich habe schon seit vielen Jahren Myome. Bin aber trotzdem schwanger geworden. Ich weiß, das FG Risiko ist erhöht, wenn man welche...

Sullira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann zum Frauenarzt

Guten Morgen Hr. Doktor! Hatte am 13.7. mit einer Zyklusdauer von 24 Tagen meine letzte Regel und habe heute früh positiv getestet! Wann macht es Sin...

Steinböckchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage SS-Test

Lieber Herr Dr.Bluni, Ich muss leider einmal nachfragen, da ich etwas verwirrt von einer Auskunft bin-meine Hebamme meinte, dass es prinzipiell sc...

freude13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test

Hallo , meine Periode ist meist sehr unregelmäßig (zw.32-55 Tage mal 1 Monat nicht). Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen SS-Test? Da ich ja nie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test nicht eindeutig

Hallo, ich war gestern bei der Frauenärztin, da meine Periode schon 5 Tage überfällig war. Zwei Tage davor habe ich schon einen SS-Test gemacht, de...

Moflo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet