Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


mein sohn hat windpocken

guten abend. ich habe ne frage. ich bin in der 22.ssw und hatte als kind mal die windpocken... mein sohn hat jetzt die windpocken ..ist das gefah...

dilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch 2012

Hatte ihm August 2012 einen Schwangerschaft Abbruch und seit dem kommt stendig so weiße Flüssigkeit aus der brust mein Frauen arzt meinte sei alles ok...

cengizhan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr Bluni, Sie hatten mir gestern schon auf meine Fragen geantwortet, nur stelle ich mir jetzt die Frage, warum verschreibt mein FA mir U...

Mini1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich habe vor 2 wochen positiv getestet und bin jetzt in der 6. ssw. ausser leichte übelkeit, müdigkeit und brusspannen hab i...

Lulila36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Späte Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich vergangenen Donnerstag erfahren,daß das Herzchen meines Sohnes in der 17.SSW aufgehört hat zu schlagen. Er wa...

AnNa0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31.SSW und BEL: Chance auf Spontandrehung realistisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem 2. Kind in der 31.SSW schwanger und habe das Gefühl, dass es sich seit etwa 1 Woche in BEL befinde...

Marmita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz im rechten Unterbauch in der 19 SSW

Hallo, ich bin in der 19. Woche schwanger und habe seit heut rechts im Unterbauch einen dumpfen Schmerz an einer Stelle. Der Schmerz zeigt sich abe...

hasile!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narben nach Saugkürettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe gelesen, dass nach einer Ausschabung manchmal Narben in der Gebärmutter bzw. Gebärmutterschleimhaut zurück b...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit Tagen bräunlicher Ausfluss nach Eisprung, warum?

Guten Tag Herr D. Bluni, ich möchte gerne wieder schwanger werden (Fehlgeburt vor 4 Monaten, 9. Woche mit Ausscharbung). Mein Eisprung war 22.08. l...

Xpistiva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 22.ssw nach Untersuchung

Hallo, ich war heute z.A. von Frühwehen(22.ssw) im Krankenhaus, dort wurde ich dann gynäkologisch Untersucht, Währenddessen fing ich urplötzlich stark...

ThinkPink

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauer Ausschabung Windei

Sehr geehrter Herr Dr., am Dienstag muss ich zur Ausschabung (wg. Windei). Ich bekomme das in Spinalanästhesie gemacht, da ich tierische Angst vo...

JuniMum2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bittermandel

Habe gestern ein selbstgemachtes Müsli gegessen, eine Mandel davon war sehr bitter, richtig bitter....das Müsli wurde im Ofen bei 160 grad 20 min erhi...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo! Nachdem ich mich die letzte Woche unglaublich unter Druck gesetzt habe und mir viele Sorgen gemacht habe wegen Ablehnung beim FA und Schleimab...

hummerfrieda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleinkind tragen

Hallo Herr Doktor, ich hebe meine 12 Kilo schwere Tochter seit Beginn der jetzigen Schwangerschaft taglich immer wieder hoch, und trage sie auch kurz....

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Steht einem bei einem Kaiserschnitt eine Haushalthilfe zu, wenn der Mann beruflich unterwegs ist (auch tageweise), keine Familie in der Nähe ist und m...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Tagen mehrmals am Tage für einige Sekunden einen harten Bauch. Ich bin jedoch erst in der 18. SSW ( in ...

jescj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag nur gehört - nicht gesehen? 6/7 Ssw

Hallo Dr. Bluni, Wir haben heute den Herzschlag unseres Babys gehört. Allerdings konnte "nur" die Fruchthülle, das Baby ind der Dottersack ges...

Tini88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund tritt mir in Bauch*Aua*

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Hund hat sich so gefreut das er mit den Beinen in mein Bauch getretten hat. Mein Hund ist nicht gerade klein..ich habe m...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jauchegeruch (Schadstoffe) gefährlich in der SS?

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 25. SSW. Heute besuchten wir Bekannte auf dem Land. Leider werden nun schon seit vormittags gg. 10...

Marti-Matt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryo und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, kann ich eigentlich während der Schwangerschaft weiter bryophyllum comp. globuli velati 3x5 einnehmen? Wie ist Ihre Einnah...

Mini1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet