Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Im Januar 2013 hatte ich in der 6. SSW einen Frühaport (ausschabung musste nicht gemacht werden hat die natur all...

sabsi85hb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz im rechten Unterbauch in der 19 SSW

Hallo, ich habe seit Sonntag ca. 5cm rechts oberhalb meiner Kaiserschnittnarbe einen ziemlich stumpfen Schmerz innerlich, der höllisch weh tut, aller...

hasile!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verrechnet ja oder nein

Danke schön das habe ich auch ausgerechnet aber meine FA hat den 02.11.2013 in. Den Mutterpass geschrieben Also letzter Ultraschall war am 21.08 B...

Hummelchen654

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nfm

hallo her dr.bluni , ich hab da noch eine frage kann da was passieren wenn man bei der nackenfaltmessung das beste genommen hat also mit nasenbein ...

aylin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Ich hatte im Zeitraum vom 14.-16.6. Geschlechtsverkehr. Hatte am 27.6. dann meine Periode, allerdings sehr sehr schwach, und anfangs nur Schmierbluten...

aslan87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im vaginalen bereich und leichte schmierblutungen

hallo herr dr.bluni , ich bin jetzt in der 15 ssw und habe seit einer woche also letzte woche war das nur am mittwoch und donnerstag ein ziehen im ...

aylin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippaler Infekt`?

Was für Medikamente darf man nehmen bei Grippalen Infekten mit Fieber starken Kreuzbeischmerzen und Nasennebenhöhlenentzündung?

snicker1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Sehr geehrter Herr Doktor. Burni, Ich bin in der 6ssw und habe seit Montag blutungen. Im Krankenhaus war ich, von Montag auf Dienstag die Nacht .....

Nathii123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen seit 3 tagen

Hallo, ich bin in der 20. SSW und habe seit 3 Tagen starke Rückenschmerzen. Kann mich kaum bewegen. Es ist aber nur die rechte Seite und die Schmerzen...

kacy2623

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Engmaschigere Betreuung in Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Nach später Fehlgeburt (19+0, fehlende Herztöne festgestellt bei 18+5) steht morgen mein erster Termin beim Frauenar...

stupsi76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Hallo, in meinem Mutterpass steht der Fundusstand X/N, hab ich leider erst nach dem FA-Besuch entdeckt. Was bedeutet das?

FCB2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor Kurzem schon einmal geschrieben wegen regelmäßiger Kontraktionen in der 18.SSW. Ich habe noch kurz eine Frage d...

jescj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Ellaone?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wünsche mir sehr ein drittes Kind. Leider ist mein Mann noch nicht so überzeugt. Ich teste meinen Eisprung mit C...

Dreli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anspannen der Bauchmuskulatur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5+5 Schwangerschaftswoche. Ich arbeite im Büro und merke, dass ich unbewusst meine Bauchmuskulatur ...

Bubu88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißheitszahn-OP

Hallo bin in der 15. SSW und meine Zahnärztin hat mir angeraten den einen Weißheitszahn (kommt nicht richtig raus und verursacht Beschwerden) ziehen ...

Abinadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutiger Aussfluss

Hallo Zunächst einmal vielen Dank für die Infos,diese Seite hat mich schon des Öfteren beruhigt. Nun habe ich aber noch ein Problem: letzten Donners...

Neina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vitamine während stillzeit

hallo! ist es wirklich notwendig auch während der Stillzeit noch Vitaminpräparate einzunehmen?

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 23+5 und hab seit 2 tagen zwischenzeitig übungswehen was ja auch normal ist,am abend aber treten die immer häufi...

Sarah 18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente/Antibiotika Wegen Abszess in der Nase

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, wir sind momentan im Urlaub bei den Schwiegereltern in Österreich.Seit 3 Tagen habe ich einen Abszess in der Nase,der s...

Silasmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo bin jetzt in der 17 ssw und habe seit gestern durchfall gehabt seit heute mittag 14 nicht mehr. desweiteren habe ich krämpfartige unterleibschme...

Jacky231

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet