Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tritte

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 27. SSW und mein Baby tritt mich jeden Tag schon seit Wochen immer stark gegen den Muttermund. Die Tritte empfinde ...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg niedrig-besteht Hoffnung

Hallo Dr Bluni, Eine Bekannte ist schwanger. Sie hat letzte Woche Freitag einen Ss-Test gemacht (10ner) der positiv war. Am Dienstag war sie beim Fra...

Kamajo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu dickes Blut

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9 Ssw. Mein Frauenarzt sagte mir nach der letzten Blutuntersuchung, dass mein Blut zu dick wäre. Was bed...

Sunny2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Kürettage

Hallo, Am 23.8 hatte ich bei einem Missed Abort eine Kürettage. Nach 5 Tagen blutigem Ausfluss, der tendenziell weniger wurde, folgten zwei Tage an...

Kleinesich90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muskelkater

ich bin jetzt 35+5 und haben ein ziehen im oberem bauch ( wie extremer muskelkater) beim gehen und wenn ich huste oder nur tief in den bauch einatme.....

mzmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen ????

Habe mir jetzt dieses Homeopathische mittel geholt können sie mir erklären wie man es anwendet um das rauchen endlich los zuwerden

snicker1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+3 ssw wann war die Befruchtung ?

Hallo , ich würde gerne wissen an welchem Tag ungefähr mein Kind entstanden ist . Ich bin jetzt in der 8+3 ssw und meine letzte Periode war ungefähr a...

Kirschentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - mehrere Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab erst vor kurzem von Cytomegalie überhaupt gehört und es ergeben sich immer wieder Fragen dazu. Ihre Infos dazu über d...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 ssw alle tests deutliche positiv

Dr. Bluni, Meine frage wäre ich bin noch 6 tage vor nmt und hab aber deutliche positiv getestet an was kann das liegen so früh und meine nachste fra...

mamamama2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist in Schwip Schwap auch Phosphat enthalten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bedingt durch meine Schwangerschafts-Übelkeit trinke ich in letzter Zeit oft einen Liter Schwip Schwap täglich. Jetzt...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG ausbleiben der Monatsblutung

Guten Tag Herr Bluni Wenn nach einer FG die Monatsblutung ausbleibt, verschiebt sich der ES im nächsten Monat ? Eigentlich rechnet man ab 1.Tag Reg...

Maureen1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benötige Rat, evtl Beruhigung :-)

21+4 ständig harter Bauch Hallo Dr. Bluni, ich verfolge dieses Forum schon eine Weile. Ich bin das erste Mal schwanger und dies gleich mit Zw...

celina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Vorsorgeuntersuchung, Abtasten der Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW (8+1) und hatte gestern meine 1. Vorsorgeuntersuchung. Ich bin etwas verunsichert, da es meine erste...

Wolke1104

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arabin pessar und nabelschnurvorfall

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 37 ssw und bekomme in der 39 ssw einen ks da das baby in bel liegt. Zudem habe ich einen pessar seit der 25 ssw wegen...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - Ansteckung über Wangeküsse möglich

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 26. SSW und das Thema Cytomegalie lässt mir keine Ruhe. Bisher waren die Tests, die meine Frauenä...

Marti-Matt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind über 4 KG Problem der Schulterdystokie

Hallo Herr Dr. Bluni, unser zweites Kind wird auf über 4 Kg geschätzt ET 07.09. Das erste war schon 4500g. Geburt ohne Probleme innerhalb 4 Stunden...

Mami180908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehldiagose - Ausschabung trotz intakter SS

Ich hatte Anfang Juli eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Es war viel los in der zeit, ich habe bereits 3 Kinder, und ich bin danach nicht mehr zu...

annika13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Ich hatte leider im Feb. 2013 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Bei der zweiten Kontrolluntersuchung war noch etwas in der Gebärmutter zurück gebliebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berührung mit Chemo in der 31. SSV

Hallo, Was kann passieren wenn man mit einem Hund in Kontakt gekommen ist, bei dem einen Tag vorher mit einer Chemotherapie begonnen wurde? Er bekomm...

Agü123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet