Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen 40. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 40. SSW (39+5). Die Kindsbewegungen sind nach wie vor sehr stark. Fast den ganzen Tag spürb...

Steffi1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Dr. Bluni! Mal eine etwas andere Frage die mich interessiert. Was löst eigentlich wirklich die Wehen aus, oder was leitet die Geburt ein? ...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe (SSW 39) einen Test auf B-Streptokokken machen lassen, der Gott sei Dank negativ ausgefallen ist. Jetzt lese ich im N...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno Pervaryl

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund leichter Beschwerden am Scheideneingang bin ich heute zum FA gefahren. Dieser stellte ein anfänglicher Scheidenpilz ...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch statt Fleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in derzeit in der 23. SSW. Da ich nur sehr wenig Fleisch esse (ca. 1 -2 mal im Monat), dafür aber Fisch umso lieber...

happygirl24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Szintigrafie

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach FG in 05/2013 (MA 8.SSW) wurde beim nun wg. Zyklusstörungen (GKS) durchgeführten Hormontest u.a. ein TSH-Wert von 4,4...

74Anja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oraler Glucetoleranztest - Grenzwerte

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 25. SSW und derzeit etwas beunruhigt. Vor einer Woche habe ich den kleinen Zuckerbelastungstest bei ...

Jenny212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Keuchhustenimpfung

Hallo Dr. Bluni, leider bin ich nicht Keuchhustengeimpft. Da es ja jetzt nur die 3 fach Impfung gibt, wolle die Impfschwester meiner Hausärztin mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baulärm

Hallo Dr. Bluni Bei meiner Arbeit wird der Parkplatz vor unserem Gebäude für ca. 10 Tage erneuert. Es ist durch Presslufthammer etc. extrem laut auch...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo ist das Risiko bei

Hallo Dr. Bluni, ich wüsste einmal gerne, wo genau das Risiko besteht, wenn man in der SS "schwer" hebt. Auf meine Situation bezogen: ich bin nun 1...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsrisiko Placenta accreta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Geburt meiner ersten Tochter ist leider nicht so verlaufen, wie man sich das als Mutter so wuenscht. Nach der G...

NinnyM

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch nach Kaiserschnittgeburt

Vorgeschichte: vor 16 Jahren operativer SSAbbruch, danach 2 Fehlgeburten, 1 Eileiterschwangerschaft, dann Geburt per Notkaiserschnitt, von dem inner...

Eine_wie_jede

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Guten Tag, Ich habe am 30.8. einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht "schwanger 1-2 Wochen". Letzte Periode am 29.7. - nach meiner Rechnung w...

Klene82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innere Unruhe und Schlaflosigkeit

Hallo, Heute bin ich in ssw 36+2 und ich leide seit 3Tagen an Schlaflosigkeit und innerer Unruhe. Ich schlafe max. 3 Stunden am Stück. Das ist lang...

Salo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Isthmozervikale Insuffizienz

Hallo Herr Bluni, ich war heute beim Fa und der hat ein Isthmozervikale Insuffizienz(3,8cm) fest gestellt was kann ich jetzt tun?? Und die Plazent...

Houndgirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormon/Gelbkörperzyste geplatzt, was nun?

Lieber Dr. Bluni, Ich verzweifle langsam an den Aussagen der Ärzte.... Am Mittwoch war ich erstmals wegen Schmerzen im Krankenhaus und es wurde ...

Mariechen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Schwangerschaftsdiabetes und bin der 27. SSW mein Baby allerdings hat bereits die Größe und das Gewicht von der etw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Lieber Herr Dr. Bluni Mein Mann bekam am Dienstag 20. Aug. 2013 eine Fieberblase (Lippenherpes). Wie lange ist das jeweils ansteckend? Es ist näml...

Luna4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo hr. Doktor bluni Ich habe eine gesunde Tochter dann hat es fürs 2. Kind über ein Jahr gedauert mit der schwangerschaft in dieser nahm ich utr...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1-stündiger Test auf Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag! Nach meiner letzen Untersuchung und dem Gespräch mit dem FA bin ich irgendwie sehr unsicher. Ich bin 32 Jahre alt, mit unserem ersten ...

lapka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet