Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PH-Wert Geburt beeinflussbar durch Abnabelungszeit?

Hallo meine Tochter, die letzte Woche geboren wurde hatte nur einen APGAR von 7,13 :-( ich verstehe einfach nicht warum, denn bei ihrer gesamten Ge...

LuiseHoha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handseife im Essen

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 40 Ssw. Ich habe mir heute beim Essen machen zwischendurch die Hände in der Spüle mit einer Cremeseife gewaschen....

Septembermami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund "Gip 4"

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wegen vorzeitigen Wehen lag ich schon im Krankenhaus und werde nun engmaschig von meinem Frauenarzt kontrolliert. Mein Mut...

babydoll1502

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion?

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit ein paar Tagen vermehrt flüssigen Ausfluss. Seit der Geburt meines Kindes vor knapp 6 Monaten war dieser veränderter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 5 Tage vor Mens?

Was kann das sein? Es blutet ganz leicht, seit Sonntag eigentlich. Gestern und heute gut sichtbar, aber sehr wenig und frisches Blut, keine Menstruati...

Asa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 35 Ssw und habe schmerzen an der Seite... könnten das auch die Nieren sein? Ich lag ca. Vor 2 Wochen im Kranke...

Nadine 92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt seit paar Tagen überfällig mit meiner Periode. Pille habe ich letzten Monat abgesetzt. 3 SST waren negativ. W...

mauskeks24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert

Lieber Herr Dr.Bluni, Mein Mann und ich probieren seit Februar 2013 Schwanger zu werden, doch bislang hat es leider noch nicht geklappt. Ich war b...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verwachsungen nach ks

Hallo wie kann man verwachsungen nach 2. Kaiserschnitt und Sterilisation am besten vermeiden. Eher durch viel liegen oder eher durch viel Bewegung. ...

Mama06041984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo,ich wollt gern wissen ob wehenartige Schmerzen nach dem ES normal sind?! Habe nach 2 Missing Aborts mit anschließender AS immer regelmäßig meine...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch vor Geburt notwendig?

Hallo, Ich bin nun in der 26 SSW und mir ist schon vor einiger Zeit ein Stück meiner Zahnfüllung raisgebrochn. Schmerzen hab ich keine und wirklich...

Manu2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal

Hallo Dr. Bluni, ich hab da eine Frage bezüglich Biofanal, auf Grund einer Pilzinfektion nehm ich es zur Zeit. Am Samstag hat sich nun mein Schleimpfr...

Wika82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf den Bauch bekommen!

Guten Abend, Ich bin heute in der 6 ssw und quäle mich noch mit einer überstimmulation rum, mit einem extremen bläh Bauch. Vorhin saß mein Sohn, 4 J...

piep2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Heben

Hallo, mein Sohn wiegt mittlerweile fast 14 kg und ich muss ihn immer noch viel heben. Ich bin in der 35.SSW und frage mich schon die ganze Zeit: Ka...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo! Ich hatte einen Unfall mit meinem Mann und habe ca 16 Stunden danach die Pille danach genommen! Stimmt es das sie nach dem Eisprung nicht mehr ...

naensle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In den Bergen wandern

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mit wurde in der Schwangerschaft zugetragen, ich sollte nicht über eine Höhe von 2000 Meter über dem Berg, weil da weniger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich Bakterien

Hallo, verändern Darmbakterien den den PH-Wert an einem Teststäbchen? Es gibt ja verschiendene Arten von Darmbakterien - manche müssen behandelt...

celina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 40. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 40. SSW (39+5). Die Kindsbewegungen sind nach wie vor sehr stark. Fast den ganzen Tag spürb...

Steffi1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Dr. Bluni! Mal eine etwas andere Frage die mich interessiert. Was löst eigentlich wirklich die Wehen aus, oder was leitet die Geburt ein? ...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe (SSW 39) einen Test auf B-Streptokokken machen lassen, der Gott sei Dank negativ ausgefallen ist. Jetzt lese ich im N...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet