Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Honig

Hallo Ich weiß das man in der Schwangerschaft Honig essen darf. Wie sieht es aus wenn ich Zahnfleischbluten habe und Honigbrot esse. Können Keime so ...

Maggii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geruch Möbelstück

Wir haben ein neues Möbelstück (Garderobe) aus mdf Holzfaserplatten und schwarzen Haken (Kupfer? Messing? - ich weiß es nicht). Von dem Möbelstück geh...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert

Ich habe für die 28. Woche Karten für ein Konzert. Es ist ein "unplugged" Konzert und besteht aus Klavier- und Gitarrenmusik und Gesang und findet in ...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



eisprung/ 2. Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert wegen des es bzw. 2. Zyklushälfte. Viele sagen das der es immer 14. Tage vor der nächsten Menstruatio...

Puyo84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach vorne strecken

Hallo Dr. Bluni Entschuldigung, wenn ich so viele Fragen stelle aber ich habe bei fast jeder Bewegung, die ich tätige, Angst, dass was mit meinem Bab...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verstopfung nach geburt

hallo, ich habe am 29.08. meine tochter spontan suf die welt gebracht. ich hatte in der schwangerschaft schon oft mit verstopfung zu kaempfen. aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



NT-Messung wo durchführen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei meinen vorangegangenen SS habe ich die NT-Messung immer bei einem Pränataldiagnostiker durchführen lassen, da mein bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach FG

Hallo, hatte jetzt meine 3. FG in Folge mit AS. Wir wollen jetzt erstmal pausieren und Verhütung mit Kondom finden wir auf Dauer nicht so toll. ...

Frühchen3108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallensteine

Herr Bluni, meine frage ist ob man in der Schwangerschaft eine Gallenstein Op machen sollte oder ehr nicht. Ich bin jetzt 25+5 und war schon beim ...

Ninaxs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgebliebene Regelblutung

Guten Tag !Ich bin seit 5 Tagen überfällig.Nun hab ich seit 2 Tagen nur wenn ich zur Toilette gehe beim abwischen ganz leicht Blut am Toilettenpapier....

blueparadies1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



magnesium und plazentaverkalkung

Hallo, Was stimmt denn, ich habe im Internet gelesen dass magnesium die verkalkung fördert habe aber auch gelesen dass es dazu beiträgt nicht zu schn...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reissirup

Hallo, da ich eine Fructoseintoleranz habe, esse ich immer Reissirup. Habe vor 1-2 Wochen einen neuen gekauft und ihn gestern geöffnet. Der ist in...

wunder13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmals Frage wg Bachblüten Alkoholgehalt

Hallo Dr Bluni, vielen Dank für die Info wg dem Alkoholgehalt. Nun nehme ich die Tropfen seit 4 Tagen verdünnt in Wasser ein. Könnte das dem Baby n...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo dr. Bluni, ich bin in der 23 ssw und habe ziehen in der linken Seite! Beim hinlegen wird's immer ganz schlimm.. Oder beim aufstehen.... Kan...

Mami2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille, Pille danach und Thrombose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 2 Wochen hatte ich eine Knie OP.Ich habe schon seit 2,5 Monaten keine Periode.Gestern passierte mit dem Kondom ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuch nach Fehlgeburt

Guten Abend Herr Dr.Bluni Heute war ich bei meinem Gyno. Er war sehr zufrieden. Gebärmutter in Ordnung. Eierstock schon wieder sehr aktiv. Ich hatt...

Maureen1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet