Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Positiv Antikörpertest nach Prophylaxe?

Sehr geehrte Herr Dr Karle, Ich bin rhesus negativ und jetzt in der 20 Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind. In der ersttrimesterscreening...

NicolaK

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Andauernde Blutungen nach Ausschabung

Guten Morgen, Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Am 18.04 hatte ich eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 8 SSW. Seitdem habe ich B...

Nicole0211

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwitzen im Schlaf und Kindsbewegung

Lieber Dr. Karle, ich schwitze nachts häufig sehr stark weil ich mich zu stark zudecke. Ich kann dagegen kaum etwas tun, leider! Heute nachts hat mich...

Emmi1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefahr toxoplasmose/listerien?

Guten Morgen und schon mal vorab danke für die Antwort :-) Ich habe gestern Falafel Dürüm gegessen. Habe gar nicht über den Salat und Krautsalat n...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GMH

Sehr geehrte Herr Dr Karle, bin in der 36+0 SSW und habe eine Zervix länge von 1,3 ist diese gegen ende normal? müsste ich noch großartig aufpassen...

Güllü12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


APC Resistenz und kleines Hämatom

Hallo Herr Dr.! In meiner 1. Schwangerschaft musste ich aufgrund meiner APC RESISTENZ durchgehend Lovenox 40 spritzen. Nun habe ich seit der 9....

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Polyp während SS

Guten Tag Herr Dr.Karle, während eines vaginale Ultraschalls (normale Kontrolle in der 18.Schwangerschaftswoche) wurde bei mir gestern ein Polyp en...

AnniSann

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Missed Abort

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 03.04.2021 eine Ausschabung nach Missed Abort in der 9.SSW. am 29.04.2021 habe ich eine minimale Blutungen ...

Sani_10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona-Zweitimpfung in der 6.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, wir planen eine Schwangerschaft und ich habe bereits eine Corona-Erstimpfung bekommen. Ich bin bereits 39 Jahre alt, ...

sandramo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse TSH Wert?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich hatte letzte Woche 12+5 meinen ETT. Die Werte sehen alle gut aus, bis auf die Schilddrüse, die ein wenig tief ist....

MarinaVa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6.ssw Rosa Ausfluss

Guten Morgen Herr dr. Karle. Ich bin 38 und nun in der 6.ssw (5. Schwangerschaft 3ausgetragene und ein MA 8.ssw) ich habe in der 5.ssw für eine Woche ...

Sonnenstrahl30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV-Raktiierung

Guten Morgen Ich bin in der 30 SSW und immer etwas in Sorge wegen CMV. Anfang der Schwangerschaft wurde es getestet, ich bin, war zum Glück positiv...

Mojap

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Therme

Hallo, am Wochenende wollen wir unseren Thermenurlaub nachholen. Muss ich hier etwas besonderes beachten? Bin jetzt in der 9.SSW. Sollte ich Badetampo...

AnjaDell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Versorgung des Babys

Hallo, ich hatte nun den zweiten Ultraschall beim Frauenarzt und der anschließende Blick in den Mutterpass wirft mir zwei Fragen auf. 1. Beim letzten...

Inaiko

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Fehlgeburt durch Coronainfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am vergangenen Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Mein Eisprung war vermut...

Lehrerin85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Hallo Dr Karle meine Frau und ich wir sind beide rhesus Faktor negativ (sie b ich 0) und trotzdem drängt unsere Frauenärztin auf die Anti D Prophylaxe...

Gianluca91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten Impfung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe mich erst im April 2020 gegen Keuchhusten impfen lassen (4fach Impfung Teranus,...) absichtlich weil es immer hieß d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Guten Tag Herr Dr.Karle Nun bin ich in der 29ssw und habe soeben einen milden Covid-Verlauf hinter mir. Nun habe ich Schmerzen in der Schilddrüsengeg...

Chnopf

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


14 SSW Wässriger Ausfluss

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 14 SSW und habe immer mal wieder wässrigen Ausfluss (von Beginn der SS). Heute Morgen war es sehr viel und ic...

Gumsch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet