Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ernährung

Hallo Dr. Bluni, ich habe über den ganzen Sommer täglich viele Cocktailtomaten gegessen und auch sehr oft Salatgurke und Paprika. Zudem nehme ich t...

saja79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenprolaps während der ersten ss?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19 ssw schwanger und bekomme mein erstes Kind. War im kh, weil ich das gefühl hatte etwas aus meiner scheide rausko...

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rücken einrenken lassen in den ersten 3 monaten?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt grade anfang der 5ssw, seit einigen Wochen habe ich extreme rückenschmerzen, ich würde morgen gerne zum arzt, de...

Jey86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Unser Baby (36+0) tritt zur Zeit gern gegen die Rippen und hat gestern mal...

papiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtbare Tage

Hallo, wir planen gerade unseren zweiten Nachwuchs. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe damal...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tavor in der Ss

Ich bin schwanger (8+5) und leide seit 11 Jahren an schweren extremen Panikattacken die oft mit Ohnmacht enden ... Ich nehme seit Jahren Citalopram ...

Kruemmelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortabrasio

Hallo, ich hatte eine missed abortion in der rechn. 9. SSW. Wann kann man nach einer Auschabung mit seiner Periode rechnen? Wieviele Zyklen sollte ma...

marieka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht baby

stimmt es, dass man mit seiner Ernährung in der ssw das gewicht des Babys maßgeblich beeinflusst? (also abgesehen jetzt von extremer Esserei)

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welchen TSH anstreben?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Nach Beginn der SS habe ich Anfang Mai meinen TSH testen lassen, dieser lag bei 7,65. Bekam dann L-Thyroxin 75, daraufhin...

stupsi76

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenhaltiges badewasser

Hallo Dr.Bluni! Ich befinde mich im Moment in der 38.SSw und meine Hebamme hat mir zur Aufweichung des Gewebes Heublumenbäder empfohlen. Unser Badewa...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko erneuter MA

Guten Tag, ich bin im letzten Jahr erfolgreich mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden. Hatte leider nen Missed Abort in der 10.SSW Frucht starb ...

Vanilla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CX

Hallo, ich hatte die Woche meinen Gyn-Termin. Dort wurde im Mutterpass CX 1-2 und CX sono 3,9 eingetragen Mumu geschlossen Der Arzt meint...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich bin in der 27ssw und nehme 1x täglich GynVital und 3x täglich Floradix-Eisenlösung. Da ich nun in den Urlaub fahre, dachte ich, das...

Alinschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschangerschaft

Hallo! Ich weiss gar nicht ob ich die frage bei Ihnen stellen kann. Ich hatte eine ELSS, bekam am 16.7. am 22.7. und 28.7. jeweils eine Spritze meth...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 27. SSW und mein Baby tritt mich jeden Tag schon seit Wochen immer stark gegen den Muttermund. Die Tritte empfinde ...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg niedrig-besteht Hoffnung

Hallo Dr Bluni, Eine Bekannte ist schwanger. Sie hat letzte Woche Freitag einen Ss-Test gemacht (10ner) der positiv war. Am Dienstag war sie beim Fra...

Kamajo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu dickes Blut

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9 Ssw. Mein Frauenarzt sagte mir nach der letzten Blutuntersuchung, dass mein Blut zu dick wäre. Was bed...

Sunny2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Kürettage

Hallo, Am 23.8 hatte ich bei einem Missed Abort eine Kürettage. Nach 5 Tagen blutigem Ausfluss, der tendenziell weniger wurde, folgten zwei Tage an...

Kleinesich90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muskelkater

ich bin jetzt 35+5 und haben ein ziehen im oberem bauch ( wie extremer muskelkater) beim gehen und wenn ich huste oder nur tief in den bauch einatme.....

mzmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet