Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich soll ab heute utrogest 200mg am Abend vaginal einnehmen. In der Packungsbeilage steht, daß es nicht für die Anwendung in Sc...

Tan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form der Fruchthöhle

Hallo Herr dr. Bluni, ich war heute bei meinem Gynäkologen und beim Ultraschall hat man schon den Dottersack, einen winzigen Embrio und einen Her...

Mariechen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung trotz positivem test davor

Hallo, habe am 03.09.13 einen Frühtest gemacht und der war positiv. Sollte am 4.9. meine Periode bekommen aber die blieb aus. Gestern 8.9. habe ich e...

kira30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenhöhlenentzündung in der 41 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 7 Tage über dem voraussichtlichen Geburtstermin. Die Geburt müsste also jeden Moment oder zumindest in den näch...

Tine1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


endo

lieber dr bluni, bei mir ist letzte woche (per ultraschall) bestätigt worden, dass ich an dem einen eierstock offenseichtlich eine 5 cm endometrios...

elli1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partusisten oral

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lag ab der 27. ssw wegen vorzeitiger Wehen für 14 Tage im KH. Bekam Partusisten i.v. und nehme seit meiner Entlas...

wibbie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorhexidin

Habe heute beim Zahnarzt einen PerioChip in die Zahnfleischtasche eingesetzt bekommen. Dieser wird in ein einhalb Wochen wieder entfernt und gibt in d...

1305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Hallo :) Ich hatte eine Schmierblutung genau 15 Tage lang,nun ist sie weg,überfällig bin ich auch,meine FÄ meinte das ich eine Gelbkörperschwäche habe...

Sternchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starke Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der SSW 4+0. Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal starke menstruationsähnliche Schmerzen, die ca. 20 min. andauer...

rain_forest

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni, Kann meine Gynäkologin nur ein BV geben, wenn mein Arbeitgeber zustimmt? Bei meiner letzten ss musste ich ein Schreiben von meinem C...

Annnnne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarspray mit Benyl Saliclate

Guten morgen Herr Dr. Bluni, ich verwende zwischendurch so 1-3 in der Woche mal Haarspray mit Benzyl Saliclate. Ich habe das zeug heute ausversehen...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisabreibung in der Schwangerschaft?

Während meiner Schmerztherapie habe ich, als sehr gute Behandlung die Eisabreibung kennen gelernt. Ich habe im Bauch durch zahlreiche Leistenbruch-OP...

Diskus007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige Plazentalösung - Vorbeugung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine kleine Tochter musste wegen einer vorzeitigen Platzentalösung per eiligen Kaiserschnitt geholt werden. Sie wurde ...

Aotearoa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das sein?

Ich war am Freitag zum Ultraschall und da war das Bein vom Kind beim Kopf. Sie war auch mal wieder Mega aktiv beim CTG. Aber kann sie sich übe...

JEW

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in der Schwangerschaft

Guten Abend. Ich bin zurzeit in der 18. SSW. Leider musste ich gestern feststellen, dass von unserem Schildkrötenbecken Wasser austrat und das ansc...

Jenny2284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss-Test negativ, Mens 4Tage überfällig, ziehen im Unterleib

Hallo , vielleicht können sie mir helfen? Ich hatte im Mai eine Eileiter-Ss. Nun versuchen wir es wieder. Mens kam 4Tage zu spät und nur ganz leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Venlafaxin während der SS

Hallo, ich habe noch eine wichtige Frage. Ich muss seit einem halben Jahr eine Venlafaxin (125mg) pro Tag einnehmen. Ist dies in einer Schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neu gestrichene Wohnung besucht

Hallo Herr Dr. Bluni, Bekannte haben gerade ne Wohnung frisch bezogen und die Wände frisch gestrichen. Sie sind noch mitten in den Renovierungsarbe...

kernfrucht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschobener ES und keine Periode?

Verspätung des ES und Regel bleibt aus?! Hallo, Ich hatte am 4.8 meine letzte mens. Zu meiner eigentlichen ES zeit, kam der Eisprung einfach nic...

Lenchen3012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet