Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


pille nach kaiserschnitt

Wann kann man nach einem Kaiserschnitt mit der Pille anfangen? Welche Pillen gibt es die nicht so vollgestopft sind mit Hormonen? Habe 3 jahre gebr...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


0 neg. keine Spritze nach Abgang

Hallo! Ich bin 0 negativ und mein Mann ist 0 positiv.Vor 14 Tagen hatte ich einen frühen Abgang und hatte heute noch mal beim FA Kontrolle ob auch a...

lilu30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krampfhaftes Ziehen beim Stuhlgang, Verwachsungen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe nun ein paarmal festgestellt, dass ich beim Stuhlgang und ein paar Minuten danach ein krampfhaftes Ziehen vorne quer im U...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Szintipraphie

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt mal wieder etwas. Und zwar als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (5+0) war ich Abends noch bei meine...

Knatti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchsblutung UND Periode

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Das klingt evtl doof, aber ich weiß es schlicht weg einfach nicht. Ich habe derzeit eine Abbruchsblu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzfrau und ihre chemikeulen

Hallo Herr Dr. Bluni, danke das Sie uns und vorallem mir zur rat und tat beistehen. Die putzfrau auf der Arbeit hat meiner Nase und meines Gefühls...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt oder alles noch offen?

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Zyklus ist leicht unregelmäßig (zwischen 29 und 32 Tagen). Am 22.07. war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 04.09...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage zu Kontraktionen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bereits schon einmal eine Frage zu Kontraktionen gestellt und möchte mich auch für Ihre bisherige Antwort bedanken....

jescj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klumpen im Blut...

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille nicht mehr. Meine Menstruation war danach direkt regelmäßig. Im zweite ÜZ hatte ich eine Woche vor Beginn der Menst...

Mee1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage an Sie die mir sehr peinlich ist. Dennoch muss ich sie los werden, da mich das Problem sehr belastet. I...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung...davor test positiv

Hallo Dr. Bluni, sie haben mir auf meine Frage vom 9.9.13 geantwortet das es sich womöglich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Bedeutet ...

kira30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um Hilfe,

Hallo, 1. Frage: ich bin in der 15.Woche schwanger und leide total an nem ganz üblen trockenen Geschmack im Mund. Ich hab das Gefühl um so später ...

Abendsternchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdepression

Hallo Herr Doktor, ich bin jetzt in der 22. SSW und leide seit Beginn der Schwangerschaft unter starken Stimmungsschwankungen. Aktuell geht es mir ...

rakete78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kollaps Plazenta durch Gestationsdiabetes

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich frage im Auftrag einer Freundin, da für diese ihre ganze Situation immer noch sehr schwierig ist. Vor ein paar Woc...

aprilagain

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL sehr gering

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW und mein Baby ist nur 7,6 cm groß (SSL), ich finde das sehr sehr klein weil man ja überall liest das es ca 12 cm ...

Malivan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hymen OP in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt in der 6. SSW und hatte gestern meine erste Untersuchung. Es kam auch ein altbekanntes Proble...

kaloleini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium zur Wachtumsförderung?

Hallo, Herr Dr. Bluni, weil meine Ärztin nicht über die benötigte Technik verfügt, war ich gestern bei einer anderen Ärztin zur Feindiagnostik. Sie...

Flowergirl82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST

Hallo Bluni!!! Und zwar es lässt mich das einfach keine Ruhe! Meine Letzte Regelblutung war am 26.7.2013 ich hab die Pille velafee genommen.Und hab...

JamyEngel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Schmierblutung nach Fehlgeburt ?!

Guten Tag, Am 13.08 hatte ich leider eine AS wegen missed abortion (windei) in der 10+3 ssw (festgestellt bei 9+2,fruchthülle war seit 7+2 nicht ge...

Kleines_glueck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einmaliges passivrauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern eine Stunde lang in einer Raucherkneipe und bin in der 18. ssw. Ich bin zwar so schnell wie möglich gef...

paride

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet