Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zuckerbelastungstest

Guten morgen Herr Karle, Vorweg ein paar Informationen: Ich bin 31 Jahre alt, in der 27 SSW und vor 3 Jahren eine Magenverkleinerung machen lassen...

Pusteblume2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ehemalige Malaria bedenklich in der Schwangerschaft?

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe eine spezielle Frage und zwar hatte ich 2011/2012 eine (? evtl. sogar mehrere?) Malaria-Infektionen, da ich 1 Freiwil...

Rahme284

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes

Hallo Herr Dr. Karle, mein Mann hat vermutlich einen Lippen Herpes. Wir achten darauf uns nicht zu küssen oder Besteck, Gläser etc miteinander zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Embro

Hallo ich war in der 6 SSW beim FA da sah man eine kleine Fruchthöhle inkl Dottersack. in der 7. Woche war ich letzte Woche wieder vorort die Fruchthö...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nächtliche Beklemmung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Derzeit bin ich in der 24. SSW mit dem dritten Kind. Seit etwa 2 Wochen habe ich nachts ein paar Mal (ca 5 x) ein seltsa...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes und Ultraschall Untersuchung

Sehr geehrter Herr Karle, Ich hoffe, dass Sie mich ein wenig beruhigen können. Mein Mann hat an seiner Lippe einen Herpes bekommen. Wir vermeiden ...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Koni

Lieber Hr. Dr. Karle, am 22.4. hatte ich meine Konisation - in diesem Zeitraum hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Ca. 6 Tage nach der K...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzrasen

Lieber Herr Dr Karle, mir ist heute beim Essen etwas im Hals stecken geblieben und ich hatte kurzfristig eine Schluckhemmung (warum auch immer), so...

Katy41

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta Praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Bei mir wurde im Laufe der SS eine Plazenta Praevia marginalis diagnostiziert. Mittlerweile hat sie sich wieder ein bis...

xela98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW - Bakterielle Infektion - Scheidendruck

Hallo, bin in der 22. SSW. Bei mir wurde vor kurzen eine bakterielle Scheideninfektion sowie Pilzinfektion festegestellt die ich mit Floumezin Zäpf...

Mele123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtsack sehr klein

Ich bin rechnerisch in der SSW 6+0. Heute beim Ultraschall war ein Fruchtsack mit 3,1 mm zu sehen, was einer SSW von 4+6 entspricht laut Ultraschallge...

chrisbu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe, in der Frühschwangerschaft Schimmel Brot gegessen

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe vorhin ausversehen ein schimmeliges Brot gegessen wahrscheinlich gestern auch. Ich befinde ich mich in der 9 SSW. Wir...

xcvbnmis

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfschmerzen mehrere Tage

Hallo Dr. Karle, Ich war vor 3 Tagen beim Gynäkologen da ich nach 4 Tagen Durchfälle (2 Tage nichts) massive Kopfschmerzen bekam. Der Arzt hat alle...

Ella30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo, ich (24. Ssw, 38J, 2. SS, eine Tochter 2016, normalgewichtig, keine Vorerkrankungen) hatte bei jeder Vorsorge bislang erhöhte Blutdrucke (140-...

Dorli283

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sommergrippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! So wie es aussieht, habe ich mir eine Sommergrippe eingefangen. Mehrere COVID-Tests waren zum Glück negativ. Ich habe...

Katz_Lisa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG nach Abgang

Hallo. Ich hatte vor 3 Wochen einen Abgang. Ausgelöst wurde dieser durch Tabletten (Cyclotec) weil der Embryo nicht mehr gelebt hat... Ich hatte dan...

DaniZet

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Portio / Einleitung

Guten Morgen Herr Karle Aufgrund der Tachykardie wird nun übers Wochenende eingeleitet bei SSW 39. Meine Frage, bereits beim zweiten war meine ...

ThreeMAx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flächendesinfektionsmittel

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich möchte Ihnen eine Frage zur Thema Desinfektion stellen. Und zwar leide ich stark an Schwangerschaftsdermatose. Da...

Kind2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Karle, man liest ja immer wieder, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird, schwanger zu werden. Ich bin fast 37 Jahre a...

Nordseemama84

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet