Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ruckelndes Autofahren auf unebener Straße (Baustelle)

Beim Autofahren, ca. Tempo 20, kam eine Baustelle, also ein Stück noch nicht wieder geteerte Straße, es ging ein paar Zentimeter tiefer, uneben,steini...

Erstesmal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Färben in der Ss

Hallo Ich bin fast in der 5 ssw und wollte fragen ob ich meine Haare färben darf ? Ich hab eine Färbung ohne amoniak ! Ich habe schon ein Mega Ans...

Jane20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde jetzt in der 40. SSW (39+0) erneut eine Scheidenpilzinfektion festgestellt. In SSW 37 hatte ich das auch, und m...

Ilad

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nft

Hallo, Ich hatte im august eine nft untersuchung die iman ja selbst zu Zahlen hat, jetzt soll ich am 27.09 zur kontrolle nochmal Vorbei kommen. Mei...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Guten Tag, wie ist die Gradeinteilung vom Nierenstau in der Schwangerschaft? Man spricht immer nur vom Nierenstau 1. Grades, 2.Grades, 3.Grades...usw...

bellyshinne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in dieser Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion... es ist nun meine 3. SS und bei den beiden ande...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein .....

Hallo Dr. Bluni ich hoffe sie können mir vllt weiterhelfen, ich war letzte Woche Donnerstag bei meinem Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen ...

Silvi2409

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Normalgröße Hirnventrikel 31.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich meiner Frage vom letzten Donnerstag. (Erweiterter Hirnventrikel 31.SSW) Ich ha...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eukalyptus-Bonbons/ Pfefferminz-Bonbons

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit Anfang der SS an starker Übelkeit mit noch stärkerem, unangenehmen Geschmack im Mund, welcher die Übelkeit noc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mein Beitrag

würde mich freuen wenn ich vin ihnen eine Antwort bekommen könnte. die Antworten die sie vorschlagen helfen mir leider nicht wirklich. :-(

zaubertraumfrau36

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rötelnimmunität fraglich

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 10. Ssw und würde gerne demnächst in eine Mutter-Kind gruppe ziehen..allerdings ist meine rötelnimmunität ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo war gestern Nacht im Krankenhaus weil ich Blutung hatte nicht viel. lt Ultraschall war die Fruchthöhle 0, 88 . soll mich schonen und Magnesium...

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Tag Herr Bluni Vor einer Woche hatte ich einen grossen Bluttest gemacht. Alles war in Ordnung. Ausser das Ferritin Wert ist 27. Gemäss Hausar...

Maureen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion kurz vor dem ET

Guten morgen! Ich habe am Mittwoch ET und habe mir nun kurz vor der Geburt noch einen genitalpilz eingefangen! :-( es juckt nur aeusserlich! Inner...

Fidibuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich hatte am Mittwoch starke Blutungen mit Koagel und Fr nochmal ei...

Mausmuc81

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung?

Guten Tag, ich habe einen Zahn, der mir seit Mai immer wieder Beschwerden bereitet. Der Zahn ist lt. Arzt vital, keine Kariesschäden, hohe Schmerzemp...

strickjackale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh a negativ für den zweiten kind

Ich bin A-negativ und mein mann Apositiv , ich habe gehört das es beim ersten SS keine probleme sind aber meine frage ist wie ist dann mit dem zweiten...

Laura23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW Test negativ, Periode überfällig

Hallo, hatte gestern schon geschrieben wegen Folsäure. Heute habe ich einen SSW-Test gemacht, der war negativ. Meine Periode ist jetzt schon ca. 9...

lieblingsblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG verdoppelt sich nicht

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Monat bei ES+13 per Bluttest in der Kinderwunschklinik erfahren, dass ich schwanger bin. Mein HCG lag bei 36. ...

Wunschkind2901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet