Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


mensschmerzen in der 25.ssw

hallo.. habe seit heute morgen ul schmerzen nur auf der linken seite naja nach bissen schonung ging es weg ..und jetzt seit 2-3std habe ich menssch...

dilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Bauchsport"

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob man in der SS, insbesondere in den ersten 3 Monaten Orientalischen Tanz machen kann. Ich bin im Fortgeschrit...

RosaundKeks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+3 oder 7+3 und immer noch kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute wieder bei der Ultraschalluntersuchung und würde gerne Ihre Einschätzung hören. Größe der Fruchthöhle liegt zwi...

haspara

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Danke für Ihre schnellen Antworten. Die Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon, dass die Schwangerschaft auf jeden Fall abgegangen ist bei einem Wert...

Suse30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschlag

Hallo ihr lieben und hr bluni, Ich habe seit zwei tagen einen juckenden Ausschlag in den innen schenkel hoch richtung Scheide. Was kann ich tun...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher-rosa Ausfluss?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bereits eine Frage an Sie gestellt (Schwangerschaft trotz Abbruchsblutung der Pille) und da meine Situation geschil...

kibitzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife / Handcréme

Lieber Herr Dr. Bluni Ich wasche mir relativ oft die Hände und habe deshalb zur Zeit oft auch recht rote und recht trockene Hände (rissige Stellen)...

Luna4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschwäche

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich leide unter Blasenschwäche und bin jetzt in der 18. SSW. Vor allem vormittags, wenn ich in der Firma viel am PC si...

Ourania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bruni, ich wollte mal fragen, da ich in den letzten Monaten einen nicht ganz regelmäßigen Zyklus hatte, (zwischen 26 und 29 Tagen)...

TATA87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann hat Deanxit genommen

Guten Tag. Mein Mann hat gestern eine Tablette Deanxit genommen, weil ihm Kollege gesagt hat, dass das sofort den Stress beseitigt und man fühlt sich ...

Asa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Madenwürmer- Mebendazol weiter nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 15 ssw und nehme seit Samstagnacht Mebendazol zur Bekämpfung von Madenwürmern. Gestern habe ich d...

+Tina+

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst schwanger dann nicht mehr?!?

Guten Tag, letzten Freitag habe ich 2x positiv getestet (mit regulären Schwangerschaftstests). Statt Regel hatte ich 3Tage minimale SB. Sonntag dann ...

Suse30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr. Bluni meine frage ich bekomme meine regel zwischen 24 tage Zyklus dann ,25 26,mal 27,28 und so jeden Monat ist das denn noch regel mesig Zyk...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin in der 24. Ssw und heute kamen die Ergebnisse vom Zuckerbelastungstest: Nüchtern: 94 Nach 1h: 150 Nach 2h: 141 Wäre ic...

Engel76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver SST

Hallo Herr Dr. Bluni, vor etwa 1 Woche habe ich positiv getestet, worüber ich mich sehr freue! Leider habe ich erst am 20.9. einen FA-Termin - hatt...

Lola2501

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute bei SSW 24+6. Vor 8 Wochen hatte ich 2 Tage Fieber, Schüttelfrost (bei 38,5 rektal habe ich dann an beiden Tage...

Sus73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fg in der spät-ss

Hallo dr bluni Ich wollte nachfragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit eine fehl-, früh- bzw totgeburt ab der 21 Ssw ist Gibt es da erfahrungswerte

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlormadinon -Einnahme-

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe, um meinen Zyklus einzustellen, von meinem FA Chlormadinon verschrieben bekommen. Ich hatte nach zwei Fehlgeburt...

MamaJ4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Röntgentür vorbeigegangen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich arbeite in einer Rehaklinik, wo auch ein Röntgengerät steht. Der Röntgenraum ist durch 2 Türen vom Flur getrennt. Nun...

Adore1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel magnesium mit zwillingen

Hallo dr.bluni, Ich danke Ihnen das Sie mir immer antworten und sehr damit helfen. Ich habe nun erneut eine frage. Leider ist diese etwas länger.....

July001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet