Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fg in der spät-ss

Hallo dr bluni Ich wollte nachfragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit eine fehl-, früh- bzw totgeburt ab der 21 Ssw ist Gibt es da erfahrungswerte

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlormadinon -Einnahme-

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe, um meinen Zyklus einzustellen, von meinem FA Chlormadinon verschrieben bekommen. Ich hatte nach zwei Fehlgeburt...

MamaJ4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Röntgentür vorbeigegangen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich arbeite in einer Rehaklinik, wo auch ein Röntgengerät steht. Der Röntgenraum ist durch 2 Türen vom Flur getrennt. Nun...

Adore1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel magnesium mit zwillingen

Hallo dr.bluni, Ich danke Ihnen das Sie mir immer antworten und sehr damit helfen. Ich habe nun erneut eine frage. Leider ist diese etwas länger.....

July001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelber ausfluss

Hallo herr dr . Bluni, Vorab vielen dank fur ihre antworten sie helfen mir echt sehr. Ich bin in der 18 ssw :-) Meine frage diesmal ware und zwar...

aylin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Vorsorgetest

Halle Herr Dr. Bluni in meinem Mutterpass steht das am anfang der Schwangerschaft Toxopl. IgG-AK abgenommen wurde, dieses ist negativ. Nun lasse...

hope-and-victory88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS! nicht ein 3. mal :0(

hallo :0) ich bin mutter von 2 kindern. ein 3. war nicht in der planung.. eigentlich... nuja jetzt ist es so und nächstes jahr kommts:0) nun zu meiner...

nutellababe28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstehe Geburtstermin nicht - bin in SSW 23

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin heute in der 23.ssw und mein errechneter Geburtstermin liegt laut meines Mutterpasses in der 41.ssw. Wie kann das sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung auf Wunsch?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern den errechneten ET, am Anfang der SS wurde ich aber auf den 20.9. rückdatiert. Nun hatte ich von der 32.-einsch...

Merlina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach KS

Ab wann darf ich wieder Verkehr haben? Klar ist das ich den Wochenfluss abwarten muss, aber im Krankenhaus sagte man mir das es nach einem KS auch sch...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Ich hätte noch eine Frage, man sagt ja die Kinder werden ab einer bestimmten SSW ruhiger (ich glaube es war die 32. SSw) Meine Kleine Ost aber immer...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnchen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW und wollte mir vor der Geburt nochmal meine Haare machen lassen u.A. Strähnchen. Früher hatte ich immer ko...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut abnehmen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Gestern musste ich meine Schilddrüsenwerte kontrollieren hierzu wurde mir Blut abgenommen, morgen sollte ich zum OGTT. Wi...

TW2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden in der 23. SSW

Ich bin in derzeit in der 23. SSW und habe seit drei Tagen immer mal wieder ein kurzes aber starkes Ziehen im Unterleib, teilweise zucke ich kurz zusa...

Sabine25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Dr.Bluni! Ich habe am 18.07.2013 meine letzte Periode (31. Zyklustag)! Letzte Woche bekam ich bräunlichen Ausfluss mit teilweise wenig frischem...

Vanessa3377

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik benzyl salicylate

Ich benutze eigentlich nur Naturkosmetik von Alverde oder Weleda....nur meine Abschminktücher nicht....durch Zufall hab ich jetzt gesehen dass da benz...

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutter aufrichten mit ring

Hallo habe heute einen Ring bekommen zum gebärmutter aufrichten, bin in der 14 ss Woche ! Jetz habe ich eine frage kann ich mit ring sex haben ?? Lg

Sabsi..

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalium wert zu hoch, ferritinwert zu niedrig

Guten Abend, bin jetzt 38.woche und mach mir etwas sorgen. Mein Kalium wert war mit 5,64 erhöht,normalwert 3,6-4,8...ist dies gefährlich für mein Bab...

Raupe1973@web.de

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinresistenz

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe eine Insulinresistenz laut Homa Index: 3,7. Nun will der Diabetologe aber nichts weiter machen. Wäre nicht notwendig, w...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet