Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Luftnot

Guten Abend , ich bin jetzt in der 26 ssw!habe ständig Hitze und bin dabei auch richtig am schwitzen. Das kenne ich sonst überhaupt nicht von mir.....

Mami2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 tage uberfallig mit Kupferspirale

Hallo hatte meine Mens am 12.09. kriegen sollen aber es tut sich nichts. Habe seit 3 1/2 wochen braune ab und zu auch blutigen Ausfluss. Habe seit 3 J...

Demir58

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zyste am Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Mein Frauenarzt hat heute eine Zyste am Muttermund gefunden und meinte sie muss im Krankenhaus entfernt werden. Was passiert dann ge...

Murmel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2ssw nur leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni. Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie machte ein US und da sah man das die Fruchthöhle leer war. Sie meinte dara...

Sally12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verbrannte nudeln

Hallo dr. Bluni, Ich habe mir nudeln gekocht leider sind sie am topfboden schwarz angebrannt. Da ich keine Alternative da hatte, habe ich die oberen ...

thiela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Priorix-Impfe Schäden in den ersten Wochen für das Kind

Hallo, am 19.09.13 war ich der Meinung meine Periode setzt ein, weil ich an diesem Tag eine Blutung hatte und der Schwangerschaftstest negativ war. ...

Anke B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot beim Hausarzt möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich bin Einzelhandelkauffrau und in der 25+2 ssw. Ich habe bis vor 14 Tagen in teilzeit in einem discounter gearbeitet und ...

tahly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23SSW GmH nur noch 2,3 cm Überlebenschance ??

Hallo, Ich bin in der 23 SSW, Mittwochabend bin ich wegen Druck nach unten ins KH, da wurde festgestellt das der Gebärmutterhals nur noch 2,3 cm be...

Issen27

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno pevaryl

Hallo! Danke für Ihre schnelle Antwort! Dann frage ich mich jetzt warum mein Frauenarzt dieses Mittel verschrieben hat wenn dies Auswirkungen ha...

Eva23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut meiner Ärztin könnte es mit der Geburt nun jeden Tag losgehen. Leider bin ich zur Zeit extrem erkältet und habe zu...

Blume2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti-D-titer 1:16, ssw 13 - Risiken und Maßnahmen

Hallo Dr. Bluni, Mein Anti-D-Titer ist im Lauf der letzten 4 Wochen von 1:4 auf den kritischen Wert 1:16 gestiegen. Bin Rh neg, partner pos, vorher...

pannas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückenziehen

Hallo, es heißt doch immer das wenn man in der badewanne liegt und die schmerzen besser werden es keine wehen sind! mein problem ist aber das ich sei...

kimosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20. SSW - Gewicht & Größe des Kindes i.O.?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin seit heute in der 20. SSW (19 +0) und hatte heute Morgen meinen FA-Termin. Unser Bub misst laut FÄ 20 cm (Kopf-Fuß...

jani-san

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbildung, normaler gmh - lange Autofahrt?

sehr geehrter Herr Dr.bluni, befinde mich bei 30+2ssw und es wurde eine trichterbildung festgestellt. der gmh beträgt 3.5cm. das ctg war unauffälli...

surprise2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erst Verstopfung, jetzt Durchfall nach Muscheln - Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Eisenpräparate und habe eigentlich seitdem ständig Verstopfung während der Schwangerschaft. Nun habe ich vor 2 Tagen (Sonn...

sorgen-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Ich bin in 22 ssw und habe seit dem 4 monat schmerzen im po bereich fühlt sich wie Muskelkater an dauernt, und im scharmbereich da brennd es nur alls ...

schinulie33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - welche Nahrungsergänzung wäre wichtig?

Guten Tag, nach zwei positiven Schwangerschaftstests erwarten wir nun unser zweites Kind. Bin jetzt in der dritten od. vierten Woche. Möchte noch wart...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+10

Hallo Hr. Bluni ich hatte Sie schon am montag kontaktiert wegen starken schmerzen am ES+5 Tag. Heute müsste ich ES+10 sein und ich hatte heute morg...

jo2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Villt schwanger ?

Hallo Ich hatte meine Mens von 14.09.-20.09..am 20.09 hatte mein mann und ich GV ungeschützt es sind jetzt 5 Tage heer zeit heute habe ich immer wi...

Mini2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet