Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzrythmusstörungen

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und müsste jetzt in der 6. Woche sein. Seit Dienstag habe ich Herzstolpern, war damit bei me...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegali negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und wurde letzte Woche auf CMV getestet . Das Ergebnis was negativ! Nun habe ich im Internet schon...

Laurin1506

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell bei 8+6 nach IVF schwanger. Mein Mann und ich haben bereits im Frühjahr eine Fernreise nach Bali gebucht. B...

blauer_schlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verzweifelt

sehr geehrter dr bluni, bei mir wurde in der bauchspiegelung festgestellt, dass es sich um eine endo zytse links am eierstock gehandelt hatte. sie...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich wollte mal fragen, ob bei einem HCG Wert von knapp 18000 und einer sichtbaren Fruchthöhle, die laut Ultraschall 6+2 entspricht eine Eileit...

Farfalla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa Ausfluss/ ss noch nicht Gewiss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe die Pille das letzte Mal vor einem Jahr genommen. Mein Zyklus war seit dem normal 28/5. Nun habe ich seit Mitt...

RabeSocke123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr wichtig

Hallo Herr Dr. Bluni Kurz zu mir ... Habe ihnen schonmal geschrieben dass ich am 17.8 eine Ausschabung hatte in der 5 ssw...schmerze etc So i...

Meinbaby2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Hallo, ich habe eine Frage bezueglich der Einnistung einer befruchteten Eizelle.Ich hatte meine letzte Regelblutung am 10. 09. und einen Zyklus von 28...

Sternschnuppe09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus-wann sind die fruchtbaren Tage?

Hallo! Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Seit einigen Monaten jedoch schwankt dieser.Mal sind es wie letzten Monat 24 Tag...

MamaDani79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreislauf müdigkeit

Hallo Dr. Bluni Nachdem ich diese Woche aus Zeitmangel nicht mehr zu meinem FA kann. Wollte ich sie kurz fragen. Ich bin zum 6mal schwanger 3mal gi...

brokenheart661

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Ich bin 1,58 groß und hatte ein Startgewicht von 55,5 kg. Bin jetzt in der 20.SSW und wiege 61,2 kg = + 5,7 kg ist das zu viel? ( habe vor der SS viel...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrie Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich bin in SSW 35+4 und wurde von meiner Frauenärztin heute zum Doppler/ Ultraschall ins Krankenhaus geschickt mit der Diagnose "fet...

judy114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Sorry das ich nochmal eine frage stelle... Kann es normal sein, das nach einer pilzbehandlung mit einer vahinalzäpfchen sich die scheide reinigt un...

Eva23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch

Mein mann hatte sich milch in ein glas gekippt, dieses aber nicht ganz getrunken und das dann in den kühlschrank gestellt Offen natürlich... Heute h...

Eva23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineralwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, wir waren mit dem Auto unterwegs, als wir uns mittags etwas zu essen kauften, haben wir uns vorher die Hände mit Mineralwasser g...

TW2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbackbrötvhen

Sie kennen doch bestimmt die verpackten aufbackbrötchen von golden toast oder ähnlichen marken (weltmeisternrötchen) Ich lasse diese nie lange im...

Eva23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aggressionen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich möchte sie fragen ob es irgendetwas gibt das man in der Schwangerschaft gegen Aggressionen machen kann. Jetzt bitte nicht entspannen ...

Mautschi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 9 Woche wann sag ich es meinem Chef?

Hallo! Ich bin in der 9 Woche schwanger und hab zwischendurch echt Probleme mit der Übelkeit. Wenn ich jetzt krank bin versteht er es vielleicht...

Nina_1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Test 5+4 positiv

Hallo Herr Bluni , wollte mal Fragen wenn man eine Fehlgeburt oder einen Abgang hat geht da das HCg Hormon zurück also wird es weniger ? Wenn ja b...

evelynk.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen ??

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 35 SSW. Bis auf das ich allgemein Nachts schlecht schlafe geht es mir gut. Heute Nacht jedoch bin ich vo...

Josy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet