Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herz beim Baby auffallig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Ultraschall. Da wurde beim ersten Ultraschall festgestellt das mein Baby etwas am Herzen hat zu erst sagt ...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnung

Guten Tag, Habe leider vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt in 23 ssw. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Nach alle Untersuchungen ist...

Marina0984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heftiges Ziehen/Krämpfe im Unterleib links

Hallo Dr. Bruni. Ich bin in der 7 Woche schwanger. Ich wollte heute Nacht zur Toilette, danach habe ich plötzliche starke Schmerzen im Unterleib Link...

Pünktchen_HH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verformte Fruchthöhle und Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW ( 7+1) und habe seid Montag Blutungen die sich zwischen dunkel Braun und dunkel Rot abwechseln. Am Montag...

Mika0506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei, Blasenmole oder Eckenhocker

Hallo Herr dr Bluni, Ich versuche mich kurz zu halten, mir Brennen aber einige Fragen unter den Nägeln. Da ich von meinem Fa keine telefonischen Ausk...

Trulla39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Dr. Bluni , eine kurze Frage zu Sushi vegan und listerien ... Hätte an zwei Tagen Ziegenkäse hart mit Rinde gegessen .. Allerdings Rinde abg...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, ich bin in der 6 SSW (5 Woche +1). Letzte Woche war ich beim FA. Man konnte noch nichts wirklich erkennen. Ist das normal? Ab wann kann man ...

sarah0908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe erfahren, dass ich in der 6 SSW bin und freue mich riesig. Allerdings habe ich immer zwischendurch Unterleibschmerzen, wie bei der...

sarah0908

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe für schwangere Freundin

Hallo Herr dr. Bluni, meine Freundin ist in der 5. Woche. Jetzt ist gestern ihr Bruder tödlich verunglückt. Und sie verkraftet es nicht was ja verstän...

jungmami23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss hellbraun

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche. Ich hatte heute morgen stärkeren Ausfluss mit einem kleinen bräunlichen Faden. Der Aus...

Maureen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Gummigeruch

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, wir haben neue Badematten für unser Badezimmer gekauft. Diese habe ich normal gewaschen und dann im Trockner getrockn...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milchanzeichen

hallo herr dr. bluni, ich hätte da mal eine frage ich bin jetzt in der 20 ssw und habe vor 1 1/2 wochen erste paar tropfen meiner muttermilch geseh...

aylin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie auf Spiropent

Hallihallo, also ...nehme seit 5 Wochen Spiropent und bin jetzt in der 36+2 Woche mit Zwillingen schwanger. Meine Frauenärztin meinte am Mittwoch das...

bea790

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Quecksilber

Ich habe in der Schwangerschaft einmalig Seeteufel gegessen, ohne zu wissen, dass man dies aufgrund des Quecksilbers nicht essen sollte. kann dies ein...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh/ rh

Sehr geehrter Herr Bluni, Meine frage lautet. 2g/1p Ich Ab negativ Meine 1Gravida - Tochter rh A negativ 2Gravida - 11Ssw plötzlich kein Herzs...

SternStar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch kein Herzschlag

Hallo Dr.Bluni & Mütter/ werdene Mütter, ich brauche dringend Eure Hilfe und Meinungen. Ich bin schwanger, muss aber jetzt das dritte Mal im wöchen...

burberrygreen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeichnungsblutungen

Hallo Herr Dr., ich hatte diesen Montag morgens bei 35+0, also 36.SSW plötzlich starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin sofort ins Krankenhaus u...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffiziens 23 + 0

Hallo, Ich mal wieder, am Montag war die Kontrolluntersuchung des GmH ( Entlassung KH 2,5cm Montag beim Doc 2,7 cm ohne Trichter) mittlerweile sind...

Issen27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet