Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, war heute bei der Vorsorgeuntersuchung. Bin in der 23. SSW. Es war alles ok. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Lt. der Ärzti...

Habibi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen aus der scheide

sehr geehrter Herr Dr Bluni bin nun am Mittwoch in der 37 Woche habe aber schon seit längerem immer mal wieder so ein richtig heftiges stechen au...

SaCa2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionhöhle Größe

Hallo Dr. Bluni, nach 3 Fehlgeburten bin ich wieder schwanger in der 12, Woche. Mir ist aufgefallen, dass vergleichbare Ultraschallbilder, die man i...

anna177

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Verunsicherung

Ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat im Urin Leukos festgestellt. Zwar wohl noch nicht so hoch, dass es alarmierend ist, aber mein letzter T...

Bova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes-Test - wie verläuft er?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni. Am 18.10. habe ich beim FA den Test zur Schwangerschaftsdiabetes. Mir wurde das Prozedere geschildert und genau hier li...

jani-san

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Granatapfel

Noch kurz eine Frage , darf man Granatapfel essen in der Schwangerschaft ? Grüsse julia

Loulou1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohle im essen

Hallo Habe knoblauchnudeln mit Garnelen gemacht. Meinem Mann und mir fiel Auf das das essen kleine schwarze verkohlte Stückchen enthielt. Entweder ...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilze

Hallo Herr Dr , Bluni , ich habe nun wie schon erwähnt einen Pilz . 8 ssw . Mich interessiert eine Frage . Kann man auf Nystatin verzichten und...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

Herr. Dr. Bluni, Ich war im Gerrinung Ambulanz im uni, steht im Brief: Obwohl keine hämostaseologische Ursache für die rezidivierenden Aborte nachge...

Shodeh2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschsaft

Guten Abend, ich wollte mich mal erkundigen was es bedeutet wenn mann als Risiko eingestuft wird? Ich bin jetzt in der 8+5 woche schwanger und bin 40...

schneeziege

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin im Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni Ich bin ganz neu hier und brauche ich dringend Hilfe, ich bin 37 Jahre Alt und bis jetzt zwei Fehlgeburt ( im 9 und 6 ssw ), ich bin M...

Shodeh2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo hatte vor circa 3 Wochen ungeschützten verkehr mit meinem partner, hatte vor 2 Tagen starke unterleibsschmerzen. Heute hatte ich wenige tropfen ...

paulkitty2012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich musste heute beruflich für circa 3/4 h in einem verrauchten Raum verbringen, nun habe ich sorge, dass dies dem Em...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger & stecke mitten in der Ausbildung zur OTA (operationstechnische Assistentin). Seit Beka...

Nikki81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviel darf ich heben

Ich bin in der 5 ssw wieviel kg darf ich heben? Da meine zweijährige Tochter mit knapp 15 kg sehr oft gehalten und getragen werden möchte bin ich mir ...

steffi31011989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliesenimprägnierung

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank noch einmal für Ihre Antworten auf meine Fragen... Sie helfen mir echt immer toll weiter. So, nun ist es so, d...

Knatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Ausscharbung??

Schönen Guten Tag Herr Dr., erster Tag meiner letzten Menstruation 16.08.2013. SSW per Urin zweimal positiv getestet. Am 28.09.2013 bekam ich Blut...

senta99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV

Hallo, eine kurze Frage. Bin GKP und in der 11.ssw mittlerweile. Habe in der 9.ssw Blutungen bekommen und die Diagnose Abortus imminens. Es wurde e...

sophie21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen in der 4. Woche

Hallo, ich nehme seit mehreren Jahren die Pille Velafee und bin voll zufrieden damit. Seit 3 Jahre ca nehme ich die Pille 9 Wochen durch...Leider h...

emmeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt HCG-Wert bei etwas über 10

Schönen Guten Tag Herr Dr., erster Tag meiner letzten Menstruation 16.08.2013. SSW per Urin zweimal positiv getestet. Am 28.09.2013 bekam ich Blut...

senta99

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet