Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zervixinsuffiziens 23 + 0

Hallo, Ich mal wieder, am Montag war die Kontrolluntersuchung des GmH ( Entlassung KH 2,5cm Montag beim Doc 2,7 cm ohne Trichter) mittlerweile sind...

Issen27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG - wenig Variabilität der Herzfrequenz, 33. SSW

Guten Tag Herr Bluni, ich war am Dienstag bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung beim FA. Dort wurde das bisher dritte CTG geschrieben (das erste ...

No1.2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hatte ich?

Hallo Dr.Busse, Ich habe meinen Sohn per Not-sectio (geburtststillstand bei muttermundöffnung 3cm+ Nabelschnurumschlingung) bei 41+0 bekommen. V...

Jenny612

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz oder bakterielle Infektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni Gestern hat mein Frauenarzt bei mir einen leichten Pilzbefall festgestellt (in der Vagina selbst war nichts zu sehen, nur ...

shegilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL

Guten Tag, ich bin heute in der 35 SSW angekommen und es wird in der 39 SSW ein Kaiserschnitt gemacht, um das Baby aufgrund mehrerer Gründe auf die...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


op

Hallo Ich bin aktuell in der 20+6 ssw. Habe mir nun Beim handball spielen das aussenband und innen und aussen minuskus gerissen Arzte wollen op...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Blutungen 16. SSW - 3 Tage nach MuMu-Untersuchung

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute 15+5 und hatte heute morgen wieder braune Blutungen. Richtige Flecken auf dem Toilettenpapier, nicht nur ein paa...

Sessaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten Spätschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Scheidenpilzinfektion habe. Normalerweise heißt es ja dass man Canesten in der S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe und Sodbrennen

Hallo, ich bin in der 26.ssw mit dem 4.kind schwanger. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft 3×2 Magnesium Verla täglich. Nun bin ich heute Mor...

Rocksoul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimpropf

ich hatte die tage schon mal geschrieben ich habe am montag mein schleimpfropf verloren und dienstag auch noch etwas da es meine 2 schwangerschaft i...

Nicki1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftscholestase

Sehr geehrter Herr Dr.bluni, ich befinde mich derzeit in der 34. Ssw. Seit Ca. 1 Woche leide ich, v.a. Nachts! An starkem juckreiz an den Füssen und ...

wibbie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno-Pevaryl 6

Lieber Herr bluni, Nachdem die Behandlung mit Kadefunginn seit Wochen nicht zu Erfolgen geführt hat, habe ich heute gyno-pevaryl 6 (kombipackung) ...

LaChenille

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hysterosalpingographie

Hallo, Ich habe naechste Woche eine Hysterosalpingographie (am Zyklustag 10). Ich wollte nachfragen, ob der Test eventuell das heranwachsene Ei bes...

Susanne2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko zu hoch?

Hallo Herr Bluni, Ich bin nun 23 und habe vor 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Leider ist die Schwangerschaft schlecht gelaufen, ich hatte ab de...

Evi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryotox.de = seriös?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß, dass die Seite embryotox.de sehr bekannt und wohl auch zertifiziert ist. Da ich bei Informationen aus dem Internet aber ...

cymbeline

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsesalat

Sehr geehrter Dr. Bluni, manchmal habe ich großen Appetit auf Käsesalat oder andere fertige Salate (Schinkensalat) aus der Kühltheke des Supermarkt...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Eisen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage von heute morgen. Eine kurze Nachfrage noch dazu: kann die Einnahme vo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste untersuchung

Bin laut schwangerschaftstest in der 2-3 Woche was ja nach Beschreibung von clear Blue die 4-5 ssw sein soll wenn ich das richtig verstanden hab. Kann...

Katha1105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


echoleere Raumforderung in Balkanregion ????

hallo, bin in der 30 plus 5 ssw hatte heute einen Doppler Untersuchung, und es zeigte sich intrakranial eine echoleere Raumforderung in der Balk...

thina87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteltiter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gerne Ihre Meinung hören. In meiner letzten Schwangerschaft 2011 wurde festgestellt, dass ich wohl nicht gegen...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet