Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Könnte ich schwanger sein?

Hallo. Ich bin nun schon seit 3 Wochen überfällig. Ich nehme seit einem halben jahr die Pille hatte ca am 8.9. Gv mit meinem Freund. Seit dem habe...

Mima19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 13.8. spontan meinen 2. Sohn entbunden. Plazenta wurde mir gezeigt und von Ärztin und Hebamme angeschaut und nic...

saneis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex

Hallo Herr Dr. Bluni , wir sind durch icsi schwanger geworden und man sagte uns , dass wir das Sexeln lassen müssen . Nun sind wir in der 8+3 un...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in der Dusche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin entweder 8. oder 9. SSW und habe seit immer schon Schimmel in der Dusche unten an der Schiebetür. Mein Mann hat immer g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlormadinon

Mein FA verschrieb mir chlormadinon zum auslösen der regel. Nun habe ich heute mit einen digitalen test positiv getestet. Kann ich die jetzt einfac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermien

Hallo dr.bluni ich weiss nicht an wen genau,ich hier im experten forum meine frage richten kann,also hoffe ich auf ihre antwort. wir haben einen ki...

tinam1981

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speck

Hallo Habe im Restaurant Sauerkraut mit Speck gegessen das kraut hat gedampft. Es gab dazu Hähnchen . Am Knochen des Hähnchens wär es noch rot auch ...

Maggii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung während schwanger

Hallo Dr Bluni, Ich bin in 37+3 Ssw ,bin erkältet trockne husten u nase zu . Kann ich medikamente einnehmen od nicht ? Und wenn ich fieber bekomme wa...

afrah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dienstreise nach Bogotá im ersten Drittel

Hallo, Ich muss nächste Woche dienstlich für eine Woche nach Bogotá, Kolumbien fliegen. Dann wäre ich in der 9. Woche schwanger. Die Stadt liegt in e...

kirmuell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Femibion wie lange Wichtig?

Guten Abend, wie lange ist die einnahme von Femibion in der schwangerschaft nötig. Ich lese manchmal bis zum ende und manchmal das es abder 16Woche...

lore83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo :) Ich hatte vor ca.4 Wochen eine Fehlgeburt. Wie lang dauert es normalerweise bis msn wieder seine Tage bekommt? Ich hab Angst, dass ich dchon...

jules13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach zwei Fehlgeburten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte im Juni und im September eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Beide Male war der Embryo von Anfang an zurück, h...

sammi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Vitamin D Hallo :) Ich nehme ein Schwangerschaftskombi Präperat wo 5mg Vitamin D enthalten sind. Bisher habe ich noch immer dazu extra Vitamin D m...

Pusteblume14

0 Antworten


Vitamin D

Hallo :) Ich nehme ein Schwangerschaftskombi Präperat wo 5mg Vitamin D enthalten sind. Bisher habe ich noch immer dazu extra Vitamin D mit 25mg genom...

Pusteblume14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwilling in der 7 woche verloren oder riesenhämatom?

hallo ich war in der 7 woche als ich wegen einer hellroten blutung ins krankenhaus musste. ich wusste bis dahin nur durch einen schwangerschaftstes...

anjaschl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

ich habe immer wieder leichte Bauchschmerzen. bin zehnte Woche. ist das normal? immer mal ab deb Seiten oder auch so etwa Nabel Nähe bzw Magen Gegend

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigelb war noch leicht flüssig

habe heute morgen win ei zum Frühstück gegessen leider war das nicht ganz hart. Das Eigelb war noch flüssig. bin jetzt zehnte Woche. ist das schlimm w...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umweltgifte in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 5. bzw. fast 6. Schwangerschaftswoche. 5+7 nennt sich das glaube ich. Die Schwangerschaft...

tinaffm86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet