Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille vergessen in der 4. Woche

Hallo, ich nehme seit mehreren Jahren die Pille Velafee und bin voll zufrieden damit. Seit 3 Jahre ca nehme ich die Pille 9 Wochen durch...Leider h...

emmeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt HCG-Wert bei etwas über 10

Schönen Guten Tag Herr Dr., erster Tag meiner letzten Menstruation 16.08.2013. SSW per Urin zweimal positiv getestet. Am 28.09.2013 bekam ich Blut...

senta99

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten unter Achsel - 36. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. SSW ohne Schwierigkeiten und Komplikationen. Seit einigen Wochen ist mir ein geschwollener Lymphk...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und Aufregung- wie wirkt sich das auf das baby aus?

Hallo ich bin jetzt in der 24. SSW und mache mir momentan ziemlich große Sorgen, weil ich die letzte Woche sehr viel (psychischen) Stress und Aufregun...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphilokokus Aurus Scheidenbakteren

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich (33) bin nun ende der 17 SSW. Seit Beginn kämpfe ich mit einem schlechten PH Wert. Vor vier Wochen wurde ein Abst...

Julia Sonnenschein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Eben habe ich mich angemeldet. Ich weiß, nicht ob ich bei Ihnen richtig bin,...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

Hallo und guten tag , ich hatte am 16.09.13 eine FG. blutenungen hatte ich vom 14.9. - 20.9 .seit 1 1/2 wochen teste ich mit ovul. test ob ich ein...

Jacky105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden im Iliosacralgelenk in der 23.SW

Hallo Dr.Bluni, ich bin der 23.SW und habe seit 5 Wochen schon Schmerzen im Rücken. Die ersten zwei Wochen habe ich Steißbeinschmerzen bekommen. ...

Sammy2812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus...

Hallo, Habe vom 04.09.2013 bis 08.09.2013 meine Menz gehabt und auch ungeschützten GV danach habe eine Zyklus länge von 28 tagen Sprich hätte die...

zuckermaus1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - Immunität

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank, dass Sie sich immer unseren Fragen annehmen! Ich habe eine Frage zu Toxoplasmose (ich habe schon in Ihrer St...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 22.SSW eine Streptokokkeninfektion am Muttermund festgestellt, die unter der Geburt behandelt we...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden für Kind?

Ich mache mir große Sorgen. Vorletzte Nacht ist die Wandlampe im Kinderzimmer zuntergefallen. Eigentlich ist sie gut geschützt, aber, da sie ausging u...

Abinadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand zweimal hintereinander gleich?

Hallo, ich bin etwas verunsichert... Als ich vor ein paar Tagen meinen Mutterpass durchgeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass der Fundusstand sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen

Guten Morgen, ich habe jetzt noch meine Küche gestrichen, also streichen lassen. Es wurde eine Bio-Farbe genommen, die Lösungsmittel-frei ist, a...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VBS in der ersten Schwangerschaft. Habe ich erhöhtes Risiko?

In meiner ersten Schwangerschaft (vor einem Jahr) hatte ich in der 22.Ssw einen vorzeitigen Blasensprung in der 22.ssw während einem Urlaub im Ausland...

Heraklion

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist gestern was sehr dummes passiert. Die Floumizin Tabletten lagen ohne Pappschachtel neben meine Halslutschtab...

Mary-Lilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT

Guten Tag Dr. Bruni Ich hatte etwa 5 Stunden nach meiner IUI ein MRT des Kopfes. Das war auch der Zyklus wo es geklappt hat. Ich bin jetzt bereits ...

Bine8104

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


liegt kind zu tief im unterleib?

lieber herr bluni, ich bin in der 25.ssw und spüre mein kind schon ca seit der 18. woche. in letzter zeit spüre ich es vor allem auf leistengegend...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27+4 und art regelschmerzen

Hallo liebe leuteich habe mal ne frage und zwar:bin ich jetzt in der 27+4 schwanger und habe seid heute morgen schmerzenim unterlein es fühlt sich gen...

pryncezz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buscopan plus Tabletten

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute muss ich Ihnen bezüglich meiner damaligen Frage zu Buscopan noch einmal eine ergänzende Frage stellen! Was ist d...

allissa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet