Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kurze Grippesymptome in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der zehnten Schwangerschaftswoche mit dem zweiten Kind schwanger. Nachdem es mir gestern tagsüber sehr gut gi...

Jenifer77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutblase neben Fruchtblase

Hallo, ich war vor zwei Tagen beim FA der hat beim Ultraschall eine Blutblase neben der Fruchtblase gesehen. Er sagte mir das das kleine die letzte Wo...

Amazone26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starker Druck nach Unten

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 29.SSW und habe ständig einen Druck nach unten. Das Kind liegt auch schon recht tief mit dem Kopf unten, aber ist noc...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Schneidebrett im Imbiss

Hallo Dr. Bluni, Ich (17. ssw) war heute in einem asiatischen Imbiss essen. Da es eine offene Küche gibt, konnte ich sehen, dass auf einem Schneide...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg steigt nach fehlgeburt wieder

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte leider eine Fehlgeburt (in rechnerisch 5+3) mit anschließender Blutung (18.09.2013 ca eine Woche, regelstark ohne g...

sway

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nortase

Noch kurz eine Frage ... ist Bärlapptee in ss erlaubt ... Dadurch entgifte ich immer meine Leber :-) LG

Loulou1

0 Antworten


pilzinfektion hefepilz

Habe eine frage ich habe heute von meiner frauenärztin gesagt bekommen das ich einen hefepilz habe mehr am after als an der vagina sie gab mir ein kom...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nortase

Hallo Herr Dr, Bluni , erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit hier im Forum und das auch noch unentgeltlich !!!! Nun meine Frage ... Ich leide un...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby hat andere Blutgruppe wie die Eltern

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich weiss nicht, ob sie mir bei meiner Frage helfen können....... Es geht darum: Ich habe die Blutgruppe AB positiv und me...

Nickimaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lob

mal ein ganz dickes Lob. Das forum ist richtig gut und hilft einem Danke

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung in der Schwangerschaft trotz heftiger Erkältung ?

Hallo, ich bin zur Zeit heftig erkältet und in der 35. SSW. Mein FA hat mir jetzt eine Grippeimpfung empfohlen und bin mir sehr unsicher, ob das jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv Bluttest negativ

Hallo! ich habe meine Regel das letzte mal am 5 Sep gehabt. Nun habe ich am 8 Okt 3 Schwangerschaftstest gemacht. 2 Davon waren positiv 1 negativ...

Mama09-10-12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln bei Verdacht auf Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe die Vermutung schwanger zu sein, kann allerdings erst ab dem 15.10. zuverlässig testen. Mögliche Zeugung am 2.1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bissl sorge

auf dem heutigen ultraschallbild... is eine dünne linie unterhalb vom rücken des babys... ich bin 9. woche. ärtzin sagt, jetzt noch normal...aber in 2...

nutellababe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Knuff in den Bauch 25.Ssw

Lieber Herr Dr.Bluni, mein Sohn hat mir heute beim Hochnehmen in den Bauch geknufft.Nicht sehr schmerzhaft,aber gut zu spüren.Meine Plazenta sitzt ...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH ständig erhöht und kein ES in diesem Zyklus, Bedeutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie ich ja bereits am Anfang diesen Zyklusses schrieb, hatte ich 2 Tage nach meiner Periode Zwischenblutungen, bis heute ZT 1...

Marika84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxo ansteckung

liebe dr. bluni! bin jetzt morgen 36.0ssw habe in der 8/24/30/33 ssw einen toxo test gemacht negativ. vor 2 Wochen hab ich eine wickeltasche ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nieren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit ca. 10 Wochen einen Nierenstau rechts, der bislang 1. Grades war. Jetzt in der 34. SSW hat sich der Bef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet