Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Auf dem Rücken schlafen gefährlich oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31.ssw und merke, dass ich mich nachts immer wieder auf den Rücken lege. Morgens wach ich lang ausgestreckt auf dem R...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHEA-S erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine DHEA-S wert ist erhöht er liegt bei 9,96 Normberiech 2,68- 9,23µmol/l Darunter setht nochdie angabe 3670 ng/ml...

lore83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose, Listeriose

Guten Tag, ich hatte vor einigen Tagen fuer zwei drei Tage grippeahnliche Symptome (Gliederschmerzen, Rueckenschmerzen, Schlappheit) und seit da bin i...

Doro86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Microwelle begann zu rauchen

Hallo Heute begann die microwelle zu rauche, habe den rauch eingeatmet und würde gerne wissen ob das meinem baby geschadet haben kann bin jetzt ...

Bianca0519

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Guten abend Dr Bluni , Darf ich auf rücken schlaffen oder nur seitlich ? Bin in der 38 Ssw mit freundlichen dank

afrah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte vor über 4 Wochen eine Ausschabung in der 10 SSW. Dannach hatte ich ca 1 Woche leichte Schmierblutungen. Letzte Woche kamen dann...

ibex2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhält sich LH?

Hallo, Dr. Bluni! Ich versuche, mit Hilfe von Ovulationstests schwanger zu werden. Zur Interpretation dieser Tests habe ich folgende Fragen: 1)...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B positiv in der 9. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst w...

BuffyCHEN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenstand wegen hcg Wert

So waren nun heute nochmal in der Klinik, uktraschall unauffällig Wasser ist wohl auch weg aus den Bauch. Weiterhin eine Fruchthülle zu erkennen , hcg...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Sorge zur Toxoplasmose. Und zwar hat mein Freund seinen Kaffeebecher heute morgen draußen auf unsere...

Knatti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Listerieninfektion

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute Mittag einen Putenkeulenbraten gemacht, der evtl. in der Mitte nicht ganz durch war. Nun habe ich große Sorge, mich...

Coconut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperchromocysteinämie und Hashimoto

Guten Tag. Ich bin ganz frisch schwanger. Nach 2 Fehlgeburten 2011 wurde Hashimoto und eine Hyperchromocysteinämie (12, Normwert geht wohl bei 14 los)...

Winterschlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Immer wieder verbranntes essen

Hallo, es ist das erste Mal dass ich hier schreibe aber! es ist langsam wichtig für mich es zu wissen. Ich bin in der 32+5 SSW und habe vor zwei Woche...

Trixy86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

sehr geehrter herr dr. bluni ich habe am 13. 10 eine frage zum thema HPV gestellt unter alica. danke für die antwort. ich hoffe es führt nicht zu w...

alica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex ...

mein freund und ich hatten sex was ja nicht schlimm ist. Wir hatten die missionarsstellung und er lag bei mir auf dem Bauch. ist das schlimm für das B...

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ohne direkten Geschlechtsverkehr möglich?

Hallo! Ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Nach der Geburt hatte ich bis jetzt 3mal meine Periode, regelmäßig nach 28 Tagen. Nun bin ich zwei Woche...

Moewe82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Amoxillin Tablette einegenomnen

Hallo! Ich verhüte mit dem Nuva Ring , habe Amoxillin verschrieben bekommen. Habe eine Tablette eingenommen möchte es jedoch aus gesundheitlichen Grün...

Bohne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr. Dr. Bluni, ich bin jetzt Ender der achten Woche und leide seit Beginn der Schwangerschaft an zum Teil heftigen Blutungen. Das Kind hat...

bienchen0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


täglich Blutungen, 7 ssw - kleine Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 10 TAgen haben sie mir schon eine Frage beantwortet - vielen DAnk! (es ging um leere Fruchthöhle, 1.1cm) nun hatten wi...

elfe79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet