Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenwerte

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich bin aktuell in der 19 ssw. Habe letztens beim Hausarzt meine eisenwerte kontrollieren lassen, weil ich oft Kopfsch...

Fabienne2404

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auswirkungen lokal Antibiotika auf Baby

Hallo Herr Dr. Karle, mir wurde heute in die Zahnfleischtasche etwas Aureomycin aufgrund einer Entzündung aufgetragen. Die Ärztin sagte es hat k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wandfarbe

Hallo, wir müssen unser Schlafzimmer neu streichen. Ich habe dazu zwei Farben von PRIMASTER (*werbung) gekauft. Die eine Wand müssen wir weiß vors...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geburt einleiten lassem

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 37SSW schwanger. Habe noch zwei kleine Kinder zu Hause (2.5j &15mt). Die SS Beschwerden werden i...

ThreeMAx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Acryl und holzfarben

Hallo, wir bauen ein spielhaus aus Holz für unsere Tochter, ich habe dieses komplett mit holzfarbe gestrichen und ein paar deko Buchstaben mit acrylfa...

Jule 28

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


AngelSounds täglich nutzen

Guten Tag Herr Dr. Karle, seit 2 Wochen habe ich einen AngelSounds, der mich wirklich jedes Mal beruhigen kann, da ich den Herzschlag meines Babys ...

PiViB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstee nicht vertragen

Hallo! Ich hatte mir auf Amazon einen Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann bestellt und lt. Anleitung 8 geh. TL auf 1 Liter Wasser gemacht....

kügelchen1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Ich hatte vor zwei Monaten Geschlechtsverkehr, jedoch ohne eindringen. Letzten Monat hatte ich komplett regelmä...

Resi1234

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit verschwunden

Hallo Herr Dr., ich bin heute 7+6 u meine Übelkeit ist komplett verschwunden. Nun mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Würden Sie dies vom ...

Vanessa1984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, Ich habe mir auf Grund meiner Frauenärztin ein Blutdruck Messgerät gekauft da mein Bluthochdruck immer ein bisschen erhöht ist. Nun habe ...

xapplepiex

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschlag in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, seit rund einer Woche habe ich eine ca. 5cm lange, wunde Stelle. Seit ein paar Tagen bekomme ich an der Brust, dem Bauch, den Se...

Alisa1105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gestationsdiabetes? Schlafstörung & Nüchtern-BZ

Lieber Herr Dr Karle, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (27. SSW). Beim Zuckertest (lediglich Nüchternzucker wurde abgenommen) der Nüch...

amalia84

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen und geschwollene schamlippen

Guten Tag, ich bin aktuell in der 30 SSW und haben Probleme im Intimbereich mit jucken und brennen. Ich war diesbezüglich schon zwei Mal bei der G...

KaTij18

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urinfarbe, Verstopfung

Sehr geehrter Dr. Karle, erst ein mal vielen Dank für Ihre vielen hilfreichen Antworten. In der Schwangerschaft entstehen halt doch allerlei Fragen...

Kind2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Morbus Basedow und Schwanger / keine Schilddrüse mehr

Hallo , Ich bin aktuell in der 9. SSW. Letztes Jahr im August musste bei mir die Schilddrüse aufgrund von Morbus Basedow entfernt werden. Aktuell neh...

LandaG

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger werden in Stillzeit

Hallo Hr. Dr. Karle! Ich stille meine Tochter, 13 Monate, noch zum Einschlafen u nachts. Wir haben um schwanger zu werden 3 Jahre gebraucht. Jetzt bi...

lala2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentaverkalkung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war gestern zur sonografischen Kontrolle eines Amnionbandes in der hiesigen Uniklinik. Im Arztbrief entdeckte i...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jod

Guten Morgen Dr Karle Ich hatte mal vom HNO Arzt Jodsalbe zum Behandeln irritierter oder infektiertierter Nasenschleimhaut bekommen, Braunovidon Sl...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzrasen nach dem Essen

Hallo, Ich leide häufig nach dem Essen unter Herzrasen vor allem wenn ich deftiger gegessen habe. Gestern Abend war es ganz schlimm,es hielt über m...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckungen Babybauch 28 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, in meinem dicken Babybauch zuckt das Baby manchmal krampfartig - dies lässt sich gut vom normalen Schluckauf differen...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet