Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leichtes ziehen in der Scheide

Guten Morgen, Ich habe eine Frage. Seid gestern habe ich immer mal ein leichtes ziehen mitten in der Scheide, nicht schmerzhaft.. Ich merke es a...

Eileen2612

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Falsch positiver Test durch Pille danach

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Anliegen an Sie beinhaltet die Frage ob die Einnahme der Pille Danach einen falsch positiven Schwangerschaftstes...

Silla Aly

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hypoxie und Bradykardie

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am Anfang von der Schwangerschaft bis Woche 6/7 habe ich Augentropfen (Naphazolin) 2 x täglich und Nasenspray (Xylometa...

Kathi_901

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Femibion 2 Einnahme

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich nehme seit 8 Wochen Femibion 2 als Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe immer ein Blister (reicht 7 Tage) aus der Pack...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brechbohnen fast roh verzehrt

Hallo Herr Doctor Karle, ich habe gelesenen das Brechbohnen nur gegart verzehrt werden dürfen. Nun habe ich heute aber durch Zeitdruck schnell TK Bre...

Lieblingskind

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen in den Zehen

Hallo, hätte doch noch eine Frage die mir keine Ruhe lässt. Ich habe seit 2-3 Tagen vorne im Zehenbereich schmerzen beim laufen. Egal ob mit oder ohne...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika vor zahnimplantat

Guten tag ich bin in der 6 woche schwanger. Gestern war ich beim Zahnarzt um ein inplantat zu machen. Ich habe auf die Schwangerschaft hingewiese. Die...

Hellga2016

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bücken im letzten Monat

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Ich bin in der 38. SSW und bewege mich ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vi...

Maschad

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Selbstbefriedigung

Guten Tag Dr. Karle, ich bin in der 8. SSW und hab die letzten Tage immer wieder Träume über Sex und Orgasmus. Ich hatte sogar letzte Woche einen Orga...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mückenstiche

Hallo, Wir sitzen abends oft draußen und schauen die Em oder spielen auch gerne Karten. Heute Morgen bin ich allerdings extrem verstochen mit Mücken...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ctg

Guten Morgen :) Da man ab der 31 ssw kein Us mehr bekommt sondern eher CTG alle 2 wochen, frag ich mich wie aussagekräftig ist so ein CTG? Kann ich...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, Blutung war vorhanden

Hallo :) Ich weis nicht so wirklich weiter. Am 2. Mai habe ich meine Pille abgesetzt, aufgrund eines Kinderwunsches. Seitdem hatten wir auch regelmä...

Mardi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hitze

Guten Morgen, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und haben auch demnach entsprechende Temperaturen. Im Schlafzimmer meist so 27-28 grad. Hier...

Nachwuchs2021.2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten

Guten Tag, ich war gestern beim Hausarzt aufgrund von erhöhten Leukozyten. Ich habe sonst keine Beschwerden, außer trüben Urin und weiße Flocke darin...

Mezuw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sonnenbaden mit Babybauch

Hallo Herr Dr.Karle, Bei dem schönen Wetter bin ich natürlich viel draußen und Sonne mich auch. Meine Frage ist wie lang kann ich den Babybauch unb...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich war am Dienstag beim FA und habe erfahren das ich in der 5+6 schwanger bin aber man hat kaum was gesehen und ich hatte auch erst Anzeichen a...

Jenny3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Moltofill

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe heute ein Bohrloch mit moltofill gefüllt und verspachtelt und mir erst danach Gedanken gemacht, ob dies gegebenenfal...

Anjoma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Betreff meiner Schwangerschaft

Hallo zusammen bin neu hier auf der Seite, Ich habe eine frage und zwar ich bin in der 7ssw Und war eben auf der Toilette gewesen und musste so gesa...

JJMaus

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Geburt

Lieber Dr. Karle, ich habe vor knapp 6 Wochen einen wunderschönen Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war nach 4 Wochen vorbe...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmelentferner Auswirkungen

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund von Wärmebrücken haben wir zwei drei kleine Ecken in der Wohnung unter anderem im Schlafzimmer wo leichter Schimmel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet