Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Hallo Herr Doktor, welche Länge für den Gebärmutterhals ist in der 35. SSW normal? Ist er zu diesem Zeitpunkt noch verschlossen oder darf er etwas of...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund meiner Diagnose Cholestase soll morgen (ssw37+3) die Geburt eingeleitet werden. Hinzu kommt mein GD insulinpfl. Ich ...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit

Hallo Doc , kurze Frage , wenn man Stress mit dem Partner hatte und man auf 100 war , kann das zum Abort führen bin 10+4 und wenn , wäre das dann ...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerblutung... schwanger??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mitte August hatte ich eine 3 Wochen lange Blutung (Pille: Angiletta, nehme ich seit Januar diesen Jahres). Um diese ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAPP-A Wert und Femurlänge bei Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich war heute beim Ersttrimesterscreening und bin seitdem etwas verunsichert aufgrund eines zu geringen PAPP-A Werte...

nic29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Guten Tag, ich bin nun in der 38 SSW angekommen. Das Baby wird in 7 Tagen geholt. Nun war ich heute morgen beim CTG und es war recht lebhaft. Viel...

endoplasmatischesreticullum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körper weiter entwickelt als Kopf

Hallo, Ich bin in der 36.+3 SSW - der errechnete Geburtstermin ist der 23.11. Heute beim Ultraschall meinte meine Frauenärztin, dass der Kopf 2 ...

Red Cheek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund über Bauch

Bin in der 26.3 ssw und unsere kleiner Hund (1,8 kg ) is mir, als ich auf der Couch lag, sehr schwunghaft über den bauch gerannt. Muss ich mir da jetz...

amoremio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Schwangerschaft stabil?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe zwei kurze Fragen: 1) Zur Stabilität einer Schwangersschaft, weil ich doch so gerne ein Plakat malen würde mit "...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo wirklich Tod? Kein Herzschlag erkennbar Urin ok

Hallo Dr. Bluni, gestern morgen wurde bei einem Routine Ultraschall mir gesagt, dass kein Herzschlag erkennbar wäre und das kind nicht altersgemä...

nichtperfekt75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verunsichert.....nach ultraschall Termin in Kiwuz

Guten Tag. Am 3/4.10 hatte ich den Eisprung ( zuvor Stimulation mit Menogon) , am 17.10. war ich zur Blutentnahme und es wurde eine schwangerschaft fe...

Lanula

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder Leukos++

Hallo Herr Dr Bluni, letzte Woche Donnerstag, habe ich nachdem Leukos im Urin festegestellt wurden, Monuril eingenommen. Da ich gestern wieder min...

Engel76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenverstimmung in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27 SSW, gestern Abend wurde mich plötzlich schrecklich übel und ich musste mich dann 2mal übergeben... ich w...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und zyklus bei natürlichen VerhütungsMethoden

Hi, wollte mal fragen ob ein Antibiotika oder eine mehrfache Abwendung von Antibiotika in einem Zyklus von 29 den eisprung bzw Periode beeinflussen kö...

brioche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie erkennt man eine Listeriose

Man bekommt die Auskunft dass man von keinerlei Anzeichen bis grippeähnlichen Symptomen alles haben kann oder auch nicht im Falle einer Listeriose... ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mal wieder Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, Das Thema lässt mich irgend wie gar nicht mehr los...:-( Es ist so,dass mein Freund gestern Abend gekrümmelte Blumenerde von d...

Knatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami

Hallo Doc , Salami hin und her ... Man wird ja ganz wirr im Kopf ...habe einmalig eine Scheibe geflügelsalami gegessen ... Ist das jetzt schlimm ?...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes 33 SSW Rückgang benötigtes Insulin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit der 23.SSW insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Seit ein paar Tagen bemerke ich einen Rückgang im benötigten ...

katy2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervliche Überlastung- Schmerzen im UL

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt am Anfang der 6. SSW. Heute hatte ich einen schlimmen Streit mit einer Familienangehörigen. Ich habe sehr viel gesch...

Cherryx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupressurarmband

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 16. Ssw und leide immer noch unter starker Übelkeit. Eine Freundin hat mir nun den Tipp gegeben, ein Akupr...

NattaP.1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet