Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


14+6 SSW Muttermund offen?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich muss noch bis zur vollendeten 16.ssw Progesteron nehmen. Dabei ist mir heute aufgefallen das mein Muttermund nach wie vor s...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mönchspfeffer - Erste Schwangerschaft

Hallöchen! Ich habe letzte Woche Sonntag zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten - JUHUU- Im 6. ÜZ hat es jetzt...

Elli2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abstand zur nächsten Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich mein erstes Kind kam August 2019, das zweite im Februar diesen Jahres. Beide spontan. Wir wünschen ...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Desinfektion Hände mit Chlor

Guten Tag 1.Ich benutze aufgrund Corona ziemlich oft Händedesinfektion, da wir oft unterwegs sind und nicht Gelegenheit haben uns die Hände zu wasc...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nach einer ICSI mit einem Kryo Versuch sind wir (Frau: 30 j., Hashimoto, PCO; Mann: 34 j.; eingeschränktes Spermiogr...

AnnaBe20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hoher Blutdruck kurz vor Geburt

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich stehe kurz vor dem et und bin heute bei 39+4. Seit ca. 5 Tagen ist mein zweiter Blutdruckwert nun höher. Ich mes...

1Tina3

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhinderung von Frühgeburt mit Pessar-Ring

Hallo, mir wurde diese Woche ein Pessar-Ring eingesetzt, da mein Gebärmutterhals auf 16,5-20 mm (je nach Messung) verkürzt ist. Ich bin Beginn der...

Septemberwunder2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hallo

Ich habe eine frage was bedeutet 1D 0,67cm und 2D 0,65 cm auf dem Ultraschall bin aktuell 6 Woche

Rebecca63

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Deutes es auf eine ss hin?

Ich bin es+16/17 und habe seit 2 Tagen frühs unterleib schmerzen ich dachte das meine Periode kommt doch statt dessen habe ich wässerigen Ausfluss bek...

Annaxcxc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu heiß essen

Hallo, Ich (31ssw) habe mir heute was zum essen warm gemacht und dabei einen bissen erwischt der extrem heiß war hab ihn dann Reflexartig gleich r...

xapplepiex

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abstrich B-Streptokokken

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 36. SSW und mein Termin beim FA fällt leider aus. Der nächste ist erst in zwei Wochen. Da bin ic...

Maschad

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung aber keine Periode 6 Tage üebrfällig

Guten Morgen, ich habe mich hier schon ziemlich gut umgeschaut aber werde einfach nicht schlau.... Hatte definitiv am 17.05.2021 meinen ES (War ...

Breeze91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zweite Teilimpfung Corona

Lieber Herr Dr. Karle, in einigen Wochen habe ich meine zweite Corona- Teilimpfung mit dem Wirkstoff von Biontec/pfizer. Ich bin dann in der 24 SSW. ...

Rosa M

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ureaplasma

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich leide schon seid 4 Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündung und ständigen Harndrang wegen Ureaplasmen. Leider hal...

Romi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anti D Spritze

Hallo Herr Dr. Karle, ich bekomme morgen die Anti D Spritze verabreicht. Und habe nun im Internet gelesen, dass es nur ein geringes Infektionsris...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind die Werte in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Karl, ich hatte gestern das 2. Screening und folgende Werte bekommen: BPD (Hadlock): 4,15 cm OFD (Jeanty): 4,86 cm HC (Hadloc...

Bettina2891

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symptome

Guten Tag Dr. Karle Ich bin 34 Jahre alt und hab hinter mir eine FG in der 7. SSW ohne Ausschabung. Grund war der Fötus hat sich nicht weiterentwicke...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlaflosigkeit und ständig Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr.Karle, Ich bin nun in Woche 14+4 angekommen und leide mehrfach die Woche unter Schlafstörungen und starken einseitigen Kopfschmerzen. U...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Funknetzmast

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage zum Thema Funknetzmast. Wir sind seit einer Woche im Urlaub in den Niederlanden und ich habe gest...

Anne-Kathr

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ursache und Umgang GHV

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, gestern hat mein Gynäkologe einen verkürzten Gebärmutterhals (30mm bei SSW 30+6) festgestellt. Seitdem mache ich mir ...

Vanella30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet