Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure

Hallo, da wir einen längeren Kinderwunsch hatten, habe ich mich gut mit Folio Forte Phase 1 eingedeckt, welches 800 Mikrogramm Folsäure enthält. Nun ...

Wunschbaby2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gerinnungsaktivierung rechtzeitig erkennen

Guten Morgen, Ich leide an der einfachen form Faktor V. Hatte zwei Fehlgeburten. Jetzt bin ich in der 14 SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft...

Kiwumitherz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


EKG Messgerät

Guten Tag, Ich muss seit gestern ein 48h EKG Messgerät tragen. Also 3 Elektroden und ein Gerät das alles aufzeichnet, meine Herztöne, nicht die des B...

Nois

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenbeschwerden

Hallo, ich bin in der 15.ssw und habe schon immer chronische schmerzen mit meiner blase bzw meinem intimbereich. Gestern war ich beim gynäkologen...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Azythromizin ab der 14.ssw

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage, da meine FA nicht mehr zu erreichen ist und ab morgen im Urlaub ist. Bei mir wurde eine chlamydien Infektion ...

Laurac

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich gegen Toxoplasmose immun oder nicht?

Guten tag, ich bin grade etwas irritiert von dem Toxoplasmose Aufkleber im Mutterpass. Toxo-G ab. - 4.0 UL/ml Toxo-M MEIA Negativ Toxo avid. h...

DieAnna89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SS möglich?

Lieber Dr. Karle, Am 08. Juni begann die Blutung wegen Missed Abortion (13 ssw, Embryo 9 ssw). Am 14. Juni war ich beim Ultraschall zur Kontrolle, ...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes trotz unauffälligem oGTT75?

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin aktuell in der 27. SSW. Vor knapp 2 Wochen wurde der große Zuckertest durchgeführt. Die Werte waren: nüchtern: 9...

Coco9983

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


36. Ssw Covid Impfung

Guten Tag Herr Doktor, Ich bin heute bei 35+0 und werde aufgrund von Vorerkrankungen nächste Woche meine 1. Biontech Impfung bekommen. Das die Stik...

vova

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber in der 34ssw

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe mich mit einer Magen-Darm-Infekt angesteckt. Die Kinder meiner Schwester waren erkrankt und so habe ich es leider au...

Jonny

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, hatte gestern morgen und gestern Abend kurze krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass der ...

Kathi hallo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Parfum in der Schwangerschaft

Hallo Herr Karle. Gestern meinte eine Freundin zu mir das Parfum in der Schwangerschaft gefährlich sei. Bzw einfach nicht gut sei. Ich bin in der 15...

Sunny.Laura

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, ich überlege, ob ich mich gegen Corona in der Schwangerschaft impfen lassen soll. Es spricht einiges dafür (37 Jahre, Insulinr...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll m...

Michelle1105

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clavella in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe in einem vorrigen Beitrag gelesen dass es positive Aspekte für die Clavella Einnahme in der Schwangerschaft gibt. Ich nehme es in de...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beckenboden in der schwangerschaft

Hallo! Ist ein Rückbildungstraining Voraussetzung für eine erneute Schwangerschaft? Ich würde am Knöchel operiert, wenn es verheilt ist möchten wir...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frau mit Rhesus Antikörper

Hallo, Leider hatte ich Donnerstag eine Frischblutung. Ich bin Blutgruppe A negativ. Ich weiß zu 100% , dass mein Freund A positiv ist (Blutgrup...

LinaLini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Arzt! Ich habe in diesem Zyklus Persona das erste Mal zur Empfängnis statt zur Verhütung verwendet. Seit meiner Erstimpfung ist jedoc...

Delovie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urin

Sehr geehrter Dr. Karle, mein Urin ist nun (35 SSW) dunkel gelb. Geruch normal und er wird im Laufe des Tages heller. Ich trinke viel. Ist diese d...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


KS, äußere Wendung oder kann das Baby sich noch drehen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger, nachdem im Juni 2020 meine Tochter geboren wurde. Meine erste Geburt war spo...

zara525

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet