Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenunterfuntion

Hallo, ich bin nun in der 17.SSW und die Blutergebnisse wegen der Schilddrüse sind mir heute gesagt worden. Der Wert währe erniedrigt und es sieht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8ssw dringende Frage zum Muttermund!

Guten Tag, ich bin in der 8ssw und habe festgestellt, das der Muttermund sehr tief hängt nur ca.2-3 cm vom Scheideneingang entfernt! Ist das nor...

wirallezusammen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtenrisiko

Hallo Dr. Bluni! War heute bei 6+1 beim FA. Im US konnte man eine Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack erkennen. Der Herzschlag war auch schon sic...

sonne9999

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts

Hallo Herr Dr.Bluni Es handelt sich um das Schwangerschaftshormon und ich habe immer noch etwas angst weil ich noch blutungen habe Und hoffe das es...

zuckermaus12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Lieber Dr. Bluni, heute wurde bei meinem 3-jährigen Sohn im Kindergarten bekannt gegeben, dass die Hand-Fuß-Mund-Krankheit kusiert. Ich bin in der ...

Jenifer77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei 7+2 bei meinem Gynäkologen. Nachdem dieser beim normalen Ultraschall nur eine Fruchthöhle mit Do...

grötenmama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolpitis

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin in der 12.SSW schwanger und habe seit der 7.SSW immer wieder mal Schmierblutungen oder leichte Blutungen. Meine Fraue...

melly2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung der Nackenfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war am Freitag bei 11+1 beim FA zur Untersuchung und da war die Messung der Nackenfalte nicht möglich. Mein FA hat dann...

Julchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin heute 4+5 ssw. Meinte 12SSW endet also ziemlich genau zum Ende des Jahres. Kann ich denn an den Weihnachtsmärkten mal eine Tasse Glü...

Minnixox

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 33. Woche schwanger und muss seit Beginn der SS Kompressionsstrumpfhosen tragen, da ich ca. 35 kg Übergewicht habe ...

Coconut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahmeempfehlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir eine Empfehlung aussprechen. Nach zwei FG habe ich Chrlormadinon bekommen, um meinen Zy...

MamaJ4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby nicht gewachsen

hallo hab da mal eine frage???!!! eine freundin von mir hat am 17.11 geburtstermin. gestern war sie bei der vorsorgeuntersuchung im kh da wurde ihr g...

mina234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Bluni, ich hatte vor meiner Schwangerschaft 40 kg.ich hatte aber auch eine Therapie gemacht weil ich Neurodermitis habe und deswegen noch z...

LC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo, ich hab zwar schon viel gelesen aber ich hätte doch gernmal eine auskunft die mich betrifft. Und zwar hatte ich am 1.11.13 eine auschabung in...

MandyA88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosenkohl

Hallo Dr. Bluni, Vorab vielen Dank für ihre Antwort .aufgrund einer gebährmutterhalsverkürzung muss ich Bettruhe halten und bin auf Hilfe angewiesen....

thiela

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo Herr Dr.Bluni Es handelt sich um das Schwangerschaftshormon und ich habe immer noch etwas angst weil ich noch blutungen habe Und hoffe das es...

zuckermaus12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag 28+5 Schmerzen

Hallo, Sie Fragen warum ich seid 8 Wochen strikte Bettruhe habe, bei mir wurde bei 21+0 die Zervix-Insuffiziens festgestellt... 2,0-2,5cm 2x KH Auf...

Issen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für baldige Geburt

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin jetzt fast in der 38.ssw. Seit 2 tagen habe ich immer wieder stärkere schmerzen/senkwehen und seit gestern auch schlei...

Nawal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embrio

Guten Tag Herr Dr. Blumi. Wenn in der Fruchthoehle ein Dottersack erkennbar ist, ist es dann sicher das sich daraus ein Embrio entwickelt? Ich habe ...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen

Mein Arzt berichtete mir bei der letzten Vorsorgeuntersuchung 37+1, dass bei mir Ureaplasmen +++ festgestellt wurden. Er verschrieb mir ein Antiobioti...

melanie0203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet