Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


das gefühl schwanger zu sein, tests sind aber negativ

hallo dr. bluni ich habe heute NMT hab einen sst gemacht, der allerdings negativ ausfiel. trotz allem gehts mir nicht gut. seit 1,5 wochen hab ich ...

asinis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später ins Krankenhaus risikohaft?

Hallo Herr Doktor, ich würde gern in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, das allerdings 2 Stunden Fahrt entfernt ist. Jetzt frage ich mich, wenn die ...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn Fruchtblase platzt

Hallo Herr Doktor ich bin in der 38. SSW, habe seit 3 Wochen täglich 4-6 Senkwehen. Jetzt habe ich gemerkt, das sich mein Bauch gesenkt hat. Heißt da...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 tage nach periode positiven sst

Hallo. Also ich habe zwei fragen.als erstes habe ich vor einiger zeit direkt am scheideneingang einen knubbel bemerkt.den kann ich hoch schieben,es t...

steffifee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit durch schilddrüsenerkrankung?.

Lieber dr bluni, Während meine erste schwangerschaft unauffällig verlief, habe ich jetzt stark mit ständiger übelkeit und erschöpfung zu kämpfen. Ich...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Hallo! Ich bin in der 28 wochen schwanger und seit 1 woche habe ich so ein schmerzendes gefùhl in der linken brust. Um genau zu sein zwischen brust un...

katharinaamelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis???

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 25ten SSW. Mein Kind wurde von meinem Gynäkologen und Pränatalmediziner als zwei Wochen seiner Zeit voraus einges...

Köln_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo ich würde gerne wissen ob dieses Mittel in der Schwangerschaft schädlich ist, ich muss auf Arbeit 8 Stunden lang Teile damit abdichten (ca. 20 c...

arbyssocks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4,5 mm Embryo kein Herzschlag

Hallo, ich habe letzte Woche erfahren,dass ich schwanger bin, da war der Embryo vier mm groß. Ein Dottersack ist vorhanden. Der Arzt meinte meine Fruc...

Milkamilka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


belok zoc und aldomet

guten abend ich leide seit der 20 ssw am bluthochdruck nun nehme ich 2200mg aldomet und dazu noch 100mg belok zoc am tag ein ich wollte nur mal nachfr...

piccolina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taube Beine

Erstmal vielen Dank für Ihre Antworten. Ich war bereits beim FA und beim Orthopäden. FA hat gesagt, ich soll zum Orthopäden. Orthopäde hat gesagt, man...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

Hallo Herr Bluni, kann sich das Baby in der 34. Woche von der SL in die Querlage drehen? Es ist mein erstes Kind.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes bei absoluter Bettruhe und Nifidipin

Hallo Dr. Bluni, die machen mich hier in der Klinik grad echt waaaaahnsinnig... :( Ich liege seit 5 Wochen bei absoluter Bettruhe wegen GMH-Verkür...

Lulu75

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Guten TAg! Ich habe im Feb. 2010 meine Tochter bei 33+0 per Sektio entbunden. Sie musste aufgrund einer Schwangerschaftscholestase geholt werden. Dies...

SabrinaB.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Dr. Bluni, ich bin der 30+3 und war heute beim CTG. Ich lag mehr als 30 Minuten auf dem Rücken und zum Schluss wurde gesagt, mein Baby ist se...

Maus77blau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperteile vom Baby quetschen

Das hört sich jetzt bescheuert an, da ich weis dass das Baby im Bauch genug Platz hat etc....aber meine Kleine liegt quer, und so steht auch mal kurz ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden nach Cortisonschub

Hallo Dr. Bluni! Ich leide unter der chronisch entzündlichen Darmerkrankung Colitis ulcerosa. Nach meinem Kaiserschnitt zu Beginn dieses Jahres hatte...

sabi2508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandwürmer in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Tagen habe ich in meinem Stuhl ein etwa 10 cm langes und 1 cm breites weißes Gebilde gesehen. Es sah irgendwie nach ...

surikate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Liebe Dr. Bluni, mein HCG wert war am 12.11- 381 und 19.11- 3407. Insgesamt liegt eine Woche zwischen!! Verdoppelungszeit also 2,21 Tage , ich...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einistungsblutung

Hallo Dr. Bluni, Meine Zykluslänge ist in der Regel 21 Tage, meine Regel ist jetzt den 4.ten Tag überfällig. Hatte auch schon eine leichte Morgenüb...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet