Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sauna

Guten Morgen Herr Dr med.Karle, Ich bin im 6.Monat schwanger und bislang läuft die Schwangerschaft ohne Komplikationen und ich fühle mich sehr gut...

Klapperstorch 24

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zeckenbiss.

Guten Tag, wir waren vom 12.09-18.09 im Urlaub (Niedersachsen) sehr ländlich und viel Wald. Jetzt habe ich seit gestern Halsschmerzen und seit heute...

Scarlett25

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschâftigungsverbot Anspruch und Immunglobuline

Nach 10 Jahre Kinderwuschbehandkung, 3 Mal Herzschlag , 4 Biochemisch und 15 ivf hatte ich am Mittwoch 900 HCG Folgende Erkrankungen existieren Blu...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Putenfleisch

Hallo Herr Dr. Karle, Gestern Abend habe ich eine Puten-Reispfanne gegessen(aus dem Thermomix - alles in einem Topf erhitzt bei 100C) Das Fleisch ...

PiViB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2.kind

Hallo, Wann ist es gesundheitlich vertretbar wieder schwanger zu werden nach einem 1.kind (bin gesund nur niedrige ferritinwerte)habe spo an entbunde...

Miriam567

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Weiße Blutkörperchen

Hallo, ich war beim Hausarzt für ein Blutbild. Da ich ein etwas erhöhten Puls habe.. jetzt sagte man mir meine weißen Blutkörperchen wären etwas erhöh...

Dyke

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lakunen

Hallo! Beim Organscreening jetzt 22+6 wurden ein paar Lakunen gesehen. Ich habe vergessen nachzufragen, ob das irgendwie bedenklich ist. Lovenox mu...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anhaltende Schmerzen nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Karle, leider weiß ich nicht, zu wem ich mich mit meiner Frage wenden soll, da es hier kein Topic für Fehlgeburten gibt. Ich hatte am 03....

Traumkind

0 Antworten


Impfschutz

Lieber Herr Dr. Karle, ich wurde im Juni 2018 das erste mal geimpft gegen Hepatitis A/B die zweite bekam ich auch aber die dritte nicht. Ich weis n...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenspeicherwert zu niedrig

Hallo, am Montag hatte ich meinen "Zuckertest". Hier war alles vollkommen in Ordnung. Jedoch ist mein Eisenwert nicht so ideal...der HB-Wert liegt...

Murzel2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter bauch

Sg. Hr. Dr. Karle, Ich bin nun in der 28 ssw und habe immer wieder einen harten Bauch. Manchmal mehrmals die Stunde, dann Ruhe, dann wieder. War de...

sonoio

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Situation Corona

Guten Tag, Ich habe eine Frage, ich passe eigentlich sehr auf das ich mich nicht mit Corona infiziere aber gerade gab es eine Situation die mir Sor...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Verlauf und Termin 1. US

Lieber Dr. Karle, durch meine FG im April 21 bin ich noch ziemlich ängstlich bezüglich meiner neuen Schwangerschaft, heute an 5+1 Der HCG Verlau...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Spinnenbiss

Lieber Dr Karle, Die vermutete Borreliose dürfte ein Spinnenbiss sein (2 Einstichstellen). Dieser war wohl entzündet und daher der rote Hof, der si...

Nini_20

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wenig bewegung, CTG inordnung

Guten Morgen Dr Karle, folgendes seit 3 Tagen habe ich kaum Kindsbewegungen, nur sehr selten und wenn dann auch nur sehr leicht. Ich bin in der 29...

Scarlett25

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übungswehen?

Hallo Herr Dr.Karle, Ich bin heute in der 17+6 SSW und habe seit einigen Tagen beobachtet das sich ab und an mein Unterleib verhärtet, ohne Schmerz...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krampfartige Unterleibschmerzen 29. SSW

Hallo und guten Morgen, ich muss einfach mal kurz mein Herz ausschütten. Ich bin momentan in der 29. Woche. Ich habe seit gestern Abend krampfartig...

mella4856

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was muss in ssw 5 + 4 zu sehen sein bei Ultraschall?

Ich war sowohl montag als auch gestern bei FA zur Untersuchung, da ich ein Beschäftigungsverbot erhalte. Montag war dottersack ca 1,6 mm groß. Gestern...

dobbylein87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomizin in der 30 Ssw

Hallo, vor 2 Wochen war ich im KH wegen Verdacht auf frühzeitige Wehen. Dort wurde ein Abstrich gemacht und E.Coli Bakterien gefunden, woraufhin ich 6...

Rebbie643

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet