Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Totes Insekt

Guten Morgen Herr Dr. Med. Christian Karle, ich bin mit Zwillingen in der 25 Woche schwanger und gestern ist mit was ekliges passiert. Ich habe mir...

Carooo28

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Whey in Schwangerschaft

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Wie schlimm wäre es für die Schwangerschaft, wenn man ein paar Tropfen Whey zu sich genommen hätte? Mein Mann ...

MiraMa8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid in Einnistungsphass

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Wir haben Kinderwunsch für Baby Nr 4. Am Samstag oder Sonntag werde ich voraussichtlich meinen Eisprung haben (habe seh...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cortisonhaltiges Nasenspray und Trommelfellschnitt

Hallo, Ich bin in der 8 SSW und habe einen Paukenerguss im Ohr. Mein HNO Arzt verschrieb mir nun ein Nasenspray mit Triamcinolonum. Hier sollte ich...

LisaIsa15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Langsam ansteigender HCG Wert + Blutungen

Seit fast 2 Jahren versuchen mein Mann und ich uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Oktober 2022 hielt ich dann das erste Mal einen positiven Test in...

Seunghee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Treppe hochgefallen

Hallo, ich bin gerade die Treppe hochgefallen. Konnte mich mit einer Hand abstützen (in der anderen hatte ich ein Glas). Der Bauch ist nicht auf...

Betty1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV und ringelröteln

Hallo, ich habe in dieser SS in der 8 Woche einen labortest gemacht . Dabei kam raus das ich noch nicht an CMV und Ringelröteln erkrankt bin. Sollt...

Annapodo1518

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG ko...

Eva1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


In wie weit sind Blutungen in der Schwangerschaft normal ?

Hallo Herr Doktor Ich hab seit 11 Tagen Blutungen. Diese schwächen mal ab und mal ist es stärker. Die Farbe ist meist Rot/ Rosa und am nächsten Ta...

Liv300

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft-Baldrian

Hallo, man findet ja unterschiedliche Sachen. Auf embryoxton wird Baldrian als sicher beschrieben. Ist es okay im Bedarf Baldrian einzunehmen? Ich ...

Mondschein123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze i...

Serralein

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Koffein Latte Macciato

Hallo, ich habe mir vorhin einen Latte Macciato to Go gekauft. Ich habe den Becher versucht, etwas zu schütteln, damit sich der Espresso mit dem Milch...

SaraStern

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dottersack zu klein / unförmig?

Hallo Herr Dr. Karle, nach meinem Frauenarztbesuch, weil offenbar schwanger (hat sich bestätigt), sagte meine FA, dass soweit alles ok sei, allerdi...

LaMere2308

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindesbewegung 18 ssw

Lieber Dr. Ich bin gerade in der 18 SSW (17+6). Es ist kein zweites Kind und ich spüre leider noch gar nichts:( bei Tochter war die Plazenta davor...

IhreMama96

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Autofahrt 33 SSW

Hallo, wir möchten Weihnachten , dann bin ich in der 33. SSW, zur Familie fahren, die ca. 5 h entfernt wohnt. Sehen Sie hier Probleme, wenn man ...

Alice_2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kalter Rauch in Polstermöbeln schädigend

Lieber Herr Dr. Karle, wir haben gebrauchte Polsterstühle gekauft, die Vorbesitzer waren wohl Raucher und die Stühle stinken nun etwas nach kaltem Ra...

c_t_1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervixlänge

Guten Morgen Herr Dr., Ich befinde mich in der 26 SSW und gestern wurde das erste Mal meine Zervix gemessen .. ich hatte keine Beschwerden oder ähnl...

Coco21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Herztöne in 8+5, 2. Mögliche Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, Ich hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da. Hatte bereits im Oktober e...

Haeschen93

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laute Musik mit extremen Bass in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich möchte demnächst gerne mit Freunden feiern gehen. Ich wäre dann in der 7. Ssw und auf der Veranstaltung wird Hardcore und ...

Easygirl8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet