Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2 Kinder, 2 FGs

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, 2009 FG in der 10. SSW 2010 Geburt 1. Kind 2012 Geburt 2. Kind ( beide voll ausgetragen und gesund und munter) 2013 ...

mogli33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 tage überfällig test negative

Hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich bin nun 23 tage überfällig hatte ungeschützen sex vor und nach den es aber egal wann ich ein test mache ...

angy0511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omphalozele

Hallo, kann sich in der 12+5 Woche eine Omphalozele ( momentan keine Innereien erkennbar) von der Groesse 1.2 *0.9 cm noch zurueckbilden? Noch keine ...

Doro86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spuren von Ei

Hallo Dr. Bluni, wenn in einem Trockenprodukt, wie Brühepulver oder Chips, auf der Packung steht, kann Spuren von Ei enthalten, geht da eine Gefahr...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh neg

Sehr geehrter Herr Bluni, zwei Fragen 1) ich bin Rhesus negativ und in der SSW16. Gestern habe ich am Finger etwas Blut gehabt (Nagelhaut abgerissen...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsdatum verädern?

Hallo Hr. Dr. Bluni, in der 21 SSW hatte ich mein 2. Trimester Feindiagnostik Screening. Dort meinte der Oberarzt, er würde mich drei Tage rückret...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Gefahr

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte die Hälfte eines Salamisandwich gegessen.Ich bin mir nicht sicher ob ich Toxoplasmose Antikörper habe oder nicht.Werde...

Maureen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

sehr geehrter herr dr. bluni ich verstehe das natürlich. meine letzte frage unter alica am 22. 11. 2013 geht ja noch darum ob der HPVvirus auch nic...

alica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare gefärbt 8 ssw

Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage nun nicht versehentlich ein zweites Mal ein, doch irgendwie wurde der erste Versuch nicht eingestellt: Ich...

julia1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen in Styropor Verpackung

Guten Tag, ich habe neulich eine Suppe ca. 3 Minuten lange in der Mikrowelle in einem Suppenbehälter aus Styropor erhitzt. Der Behälter ist vom innen ...

annabal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


salamitoast

Sehr geehrter Herr Dr bluni! Ich habe heute mittag salami-käse-Toast (salami vakuukverpackt und frisch geöffnet) gemacht, er war 8min bei 180 grad ...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thymiantee 5.SSW schädlich ?

Ich bin in der 5.SSW und habe seit ein paar Tagen Halsweh, Husten usw.. Vorgestern und gestern hatte ich je 1 Tasse Salbeitee und 3 Tassen Kamillentee...

sunnychild

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte beim OGTT

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zum großen OGTT in einer diabetologischen Praxis zum OGTT. Folgende Werte wurden gemessen: Nüchtern: 92, 1h nach T...

Yvka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Nacht

Hallo Dr. Bluni, ich (24.ssw) habe in der Nacht immer wenn ich mich auf eine andere Seite drehe Schmerzen im Bauch bzw. Unterlaib. Die Schmerzen wa...

Babychen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag, Ich mache mir ein bißchen Sorgen um mein Baby. Ich habe einen Schwangerschafsdiabetis, und war am Donnerstag zur Vorsorge ( 33+5),da hat...

moli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kindsbewegungen

ich bin jetzt 15+5 und habe meine kleine Maus öfter mal gespürt. Gestern leider nur einmal kurz. ist das normal? am Mittwoch hat der fa Ultraschall ...

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.ssw schmerzen in den Beinen!!

Hallo :) Nachdem eine Elss ausgeschlossen wurde und ich nun in der 7ssw bin geht es mir wirklich schlecht! 1.leide ich unter prrmanenter Übelkeit! !...

Emlilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Ich nehme an einem Zumba-Kurs teil und könnte schwanger sein. Kann ich weiterhin diesen Sport (Kombination aus Tanz und Aerobic) betreiben oder sollte...

diedina81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch Badewasser?

Hallo Dr. Bluni, noch eine Frage, zu der ich bislang nirgends etwas finde: Ich bade gern mit meiner 2jährigen Tochter. Falls Urin von ihr ins ge...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet