Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag Fremdköperblut

Ich hatte ja eine kleine offene, blutige Stelle. Die war aber mini und ich hatte Handschuhe drüber, als ich meine Mutter versorgt habe. Beim Händewasc...

Pingu86

1 Antwort


Kindsbewegung zu wenig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen um mein Baby. (20 SSW), da ich denke es bewegt sich zu wenig. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meine...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mg, Ca und Vit D3

Hallo Dr Bluni, Darf ich während meiner Schwangerschaft meine Tabletten, die 200 mg Mg und 400 mg Ca und Vit D3 weiter einnehmen? Ich bin übrigens...

nada2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremkörperblut

Hallo Dr. Bluni, meine Mutter hatte sich eben ganz böse in den Finger geschnitten, Fingerkuppe fast komplett ab. Auf jeden Fall musste es schnell v...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räuchetstäbchen

Hallo Doc , kurze Frage zu Räucherstäbchen und Kamin ... Wir haben täglich Räucherstäbchen abends an und auch 2-3 den Kamin .. Kann da etwas mit...

Loulou1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Habe heute erfahren das ich zu wenig Fruchtwasser habe bin in der 24+3sw mehr wurde nicht gesagt was heisst das . Und ich trinke am tag so circa 2 ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kartoffelsalat

hallo herr dr bluni, und zwar beschäftigt mich seit heute mittag eine frage ich bin jetzt in der 6 ssw und habe heute einen fertigen kartoffelsalat g...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter CMV Wert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 22. SSW und war letzte Woche bei meiner Frauenärztin, da ich mich momentan sehr schlapp und müde fühle. ...

se2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis

Hallo, Habe die o.g. Diagnose in der 16.SSW bekommen. Ich habe bisher keinerlei Beschwerden bzw Blutungen. Gehören diese denn immer dazu? Ich habe...

Nina610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt oder noch hoffnung

Ich war am 14.11 beim FA, da sah man fruchthöhle und ganz klein den dottersack. Lt. Letzter Regel 6+1, FA meinte ich könne aber auch 4-5 Woche sein. G...

trakis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Libidoverlust im letzten Drittel

Werter Herr Dr. Bluni, meine Lust auf Sex war auch nach Eintreten der Schwangerschaft unvermindert. Nun bin ich in der 33. Woche und habe plötzlich ...

roby.the.cat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibotikum in der frühschwangerschaft

Hallo Hr Dr. Bluni, Ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche und lebe seit 3 monaten in der Türkei. Seit 3 tagen liege ich mit Grippe (Husten muskelsch...

Alisa38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Uterusruptur nach Perforation

Hallo! Ich hatte vor 2 Jahren eine Ausschabung mit Gebärmutterperforation. Die Stelle wurde im KH mit Tachosil wieder geklebt. Jetzt 2 Jahre späte...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im oberbauch

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine frage. Ich bin seit heute in der 34. Ssw. Und habe seit Ein paar tagen so stechen im oberbauch und s...

mama-ange

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ES +21 nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 18.10.13 meine letzte Periode mit einer Zykluslänge von 34 Tagen. Meiner Berechnung nach war am 05.11.13 mein ES...

Julchen3007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterarmgehstützen

Hallo Dr. Bluni , Ich bin gestern die Treppe runtergestürzt. Ich habe mir eine Bänderzerrung zugezogen. Mein Fuß wurde ruhig gestellt mit einer Band...

mausi1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen eines Infekts habe ich seit ein paar Tagen Fieber,das auch bis 39,5 gestiegen ist.Ich habe immer Paracetamol ge...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acrylat Lack auf Wasserbasis

Hallo Herr Dr . Bluni, am Wochenende haben wir das Kinderzimmer renoviert. Die Wände wurden mit normaler Farbe gestrichen und die Heizung wurde mit...

surikate

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, 1. Nachdem ich (25 SSW) lange Probleme mit dem PH Wert hatte, war dieser nun über Wochen immer stabil - Dank Multi Gyn Act...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet