Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cotrisonspitze

Guten Morgen Dr. Blumi!! Ich binn jetzt in der 28 SSW. Meine Gyn.haelt mich fuer eine Risikoschwangerschaft, daher schlaegt Sie mir vor im 8 SSM ei...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterina

Frage bei mir wurde ein erhöhter uteroplazentarer wiederstand diagnostiziert A uterina links pi 1,24 Ri 0,65 A uterina rechts pi1,36 Ri 0,...

verusamor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Guten Abend kann das sein das ich trotz Pille schwanger bin? Ich habe seit ein paar Wochen täglich ein Übelkeitsgefühl aber kein erbrechen sowie kopfs...

Yemmy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 SSW 2970g

Hallo, gestern beim dritten Ultraschall hat der Arzt gesagt, das Kind wiegt jetzt schon 2970g. Ich bin jetzt bei 31+4. Ist das nicht viel viel zu sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hat mein baby noch eine chance?

hallo ich bin in der 7, ssw es war noch kein herzschlag zu sehen und der hcg wert ist in 2 tagen nur von 17300 auf 17400 ca gestiegen. Hat mein baby ü...

Sarah1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert wo liegt der in der 5 ssw

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin im spontan Kryozyklus schwanger geworden Ohne Medikamente! Meine Frage mein Progesteronwert Liegt bei 12, 1 und mein...

julia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handcreme in ss

Hallo Dr. bluni ich habe leider an den Händen neurodermitis und meine Hände sind trocken und eingerissen da ich nun schwanger bin wollt ich sie Frage...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung länger als normal

Hallo... Ich habe vor 3,5 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. habe jetzt meine 2. Regelblutung bekommen, die allerdings schon 10 Tage ...

Sindy30w

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können das Schwangerschaftszeichen sein

Ich habe z. T. eine sehr unregelmäßige Periode, durchschnittlich alle 41 Tage. Nun hatte ich vor 2 Wochen ungeschützten GV. Meine nächste Periode ...

nicolerose

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und leide seit einigen Wochen unter Hals bzw. Rachenschmerzen. Ich habe gedacht, das sei vielleicht Sod...

85kathali

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich stehe momentan total auf Spinat. (Also 14. und 15. SSW) Am Dienstag habe ich 2 Becher TiefkühlTagliatelle-Lachs-SPINAT-Auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert 1200 und keine Fruchthöhlel gesehen !!! schlimm????

was kann das sein muss ich mir jetzt gedanken machen ???? ich habe schon mehrmals gelesen das man ab einem wert von 1000 was sehen sollte..... bin h...

EineMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss

Halli! ich bin heute 5+5 und entdeckte wenig bräunlichen ausfluss.... ich hatte eine konisation im nov/2011 eine fg sept. 2012 und eine fg im jänn...

Grieni

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht in der 34. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern in einem Beitrag von Ihnen gelesen, dass sich bei 2300g in der 34. SSW um ein Gewicht an der untersten Grenz...

kernfrucht

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Bluni ich bin in der 6. SSW (6+5). Im Ultraschall war ein Embyo mit einer SSL von 10 mm zusehen und ein Herzschlag. Die Fruchthöhle...

Mausi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was habe ich nur...

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe ihre Seite zufällig gefunden und hoffe sehr das Sie mir weiter helfen können. Denn ich weiß keinen Weg mehr, bin...

Cherrylady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage ich hatte am 18 oder 19 Zyklustag meinen ES war auch beim FA weil ich unterleibsschmerzen hatte ...

Blondie 71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D-Prophylaxe und stiller Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt zur Zeit die Frage, was bei einem stillen Abort passiert. Da ich Rhesus negativ bin, bräuchte ich ja bei e...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet