Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windei oder Eckenhocker?

Hallo Herr Dr.Karle, ich habe eine Frage zum weiteren Vorgehen... Und zwar..am 26.05. wurde die Schwangerschaft festgestellt in der 6./7.Woche, es k...

Schneckenmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ursache für Notching

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich war gestern bei meinem 3. Ultraschall (30. SSW) und es wurde ein beidseitiges Notching festgestellt. Meine Ärztin hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopf- und Unterbauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 17. Woche schwanger und habe seit einiger Zeit täglich Kopfschmerzen und sehe teilweise silberne Sternchen. ...

Mintie22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft mit Komplikationen

Hallo , Ich habe eine Frage ich habe einen 7 jährigen Sohn und nun wünschen sich mein Mann und ich ein weiteres Kind. Allerdings habe ich große An...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zweitimpfung

Hallo, ich hatte am 3.4. meine 1. Dosis Biontech. Zwischen Erst- und Zweitimpfung bin ich schwanger geworden. Mein Frauenarzt meinte dann, man sollte ...

Madiliwi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, nachdem ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich schon immer Schwierigkeiten mit dem Zyklus. D.h. ich habe verkürzte und verläng...

Mandy81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium / Pflegeprodukte

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Frauenärztin hat mir Magnesium empfohlen, da mein Bauch seit ein paar Tagen öfter hart wird (26. SSW). Habe mir nun ...

Silversteinfan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich habe bis gestern Femibion 2 genommen. Allerdings sind mir diese auf Dauer ehrlich gesagt zu teuer. Ich wollte nun auf femibaby umsteigen. K...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stagnierende Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, in den letzten 4 Wochen ist mein Gewicht konstant und ich nehme nicht weiter zu, habe insgesamt 9 kg zugenommen in ...

Vanella30

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bitte um Empfehlung D3 Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hätte noch eine Frage zu Vitamin D. Bei mir wurde vor einiger Zieit vor der Schwangerschaft ein Mangel festege...

Patricia115

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen in der Frühschwangerscjaft

Hallo Herr Dr Karle Ich habe im April ein Schwangerschaftstest gemacht der positiv war und hatte 2 wochen später eine starke klumpige blutung ich geh...

Bubulina

0 Antworten


Corona Impfung bei Zyklusstörungen und nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe im Mai 2020 aufgrund unseres Kinderwunsches die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und hatte Anfangs starke Zyklusst...

Humml16

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trockene Schleimhaut in der Nase und Hals

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen jeden Tag das Problem das meine Nase so trocken ist das ich schlecht Luft bekomme (immer nur wenn ich sitze...

Svenja2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Migräne 39. SSW

Guten Morgen, Heute melde ich mich, weil ich etwas verzweifelt bin und nicht so richtig weiß, was ich machen soll/kann oder darf. Ich bin heute be...

Specht21

4 Antworten


Bergwandern

Lieber Herr Doktor Karle, Spricht etwas gg Bergwandern im 2./3. trimenon? Langsam natürlich und Puls nicht zu hoch, ist unser hausberg (Anstieg sin...

camelia14

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plasmazelldiagnostik

Lieber Dr Karle. Mein Arzt meinte man könnte zur Abortabklärung eine Plasmazelldiagnostik machen, finden Sie das sinnvoll? Es war mein vierter Abor...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung

Ich bin frisch schwanger getestet, bisher hatte ich noch keinen Arzttermin, in 3 Tagen hätte ich meine Zweitimpfung mit Biontech. Kann ich mich impf...

Minchen2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium absetzen

Hallo Herr Karl, eine Frage habe ich tatsächlich noch ;)) Meine Frauenärztin sagte mir es spricht nichts dagegen die Magnesium Tabletten abzusetze...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Petechien, Eisen

Guten Tag, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich einen verminderten Eisenwert gehabt und Eisen substituiert, gegen Ende habe ich unbemerkt ein...

FamilieW

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet