Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Farbdoppler 8+1

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern bei 8+1 zum US. Das Herz schlägt regelmäßig und der Embryo war 17,3mm. Der Arzt hat kurz den Farbdoppler angemac...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vögel

Hallo Dr. Bluni, gleich sind wir auf einer Weihnachtsfeier. Meine Freundin hat Zwergpapageien (Mohrenköpfchen und Schwarzköpfchen). Die Vögel befin...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



3. Periode nach Geburt "komisch"

Hallo Dr. Bluni, die erste Regel nach meiner Sectio (ich stille nicht) kam punktgenau nach 4 Wochen. Die zweite auch wieder nach 4 Wochen. Das war...

eilaeila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Orgasmus in Kondom weitergemacht

Ich habe am 25.11 Sex mit meinem Freund gehabt, wir haben mit Kondom verhütet . Doch als er gekommen war machte er noch ein paar Minuten weiter. Sein ...

Mariechen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage bezüglich meines fast ständig harten Bauches. (Bin jetzt in der 22 SSW.) Trotz hochdosierten Ma...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezüglich Blutgruppe

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Blutgruppe. Ich habe erfahren dass ich die Blutgruppe A rhesus negativ bin. Vor 3 Monaten hatte ich ein...

wuestenrose001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Windpocken Immunität

Hallo, bin in der 13. Woche schwanger und man hat festgestellt, dass ich keine Antikörper gegen Windpocken habe (Bluttest ergab keine Hinweise auf Pri...

ida1505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger HCG Wert?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich hatte am 20.11. meinen Eisprung, dies weiß ich auch ganz sicher, da ich im kiwuzentrum behandelt werde. Nun ...

maunzimau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atembeschwerden?

Ich bin jetzt bei 29+4 und bisher ging es mir prima... Ich wurde als Kind am Herz operiert ( habe noch ein mini Löchlein und eine minimal undichte Her...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habitueller Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Nachdem ich, 36, Anfang 2012 ein gesundes Kind geboren habe erlitt ich 2013 hintereinander drei Fehlgeburten (13. Woc...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jede nacht schlecht träumen schlimm?

Hallo Ich bin bald in der 35. Woche und der kleine wiegt zu wenig und ist zu klein. Dazu kommt das ich wirklich jede nacht schlecht träume werde d...

mama-ange

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich schäme mich vor den Frauenarzt besuch

Ich habe das Gefühl einige Symptome einer Schwangerschaft zu haben es würde auch hin kommen dann wäre ich jetzt in 12/16ssw. Aber Ich neheme die Pille...

Sterni

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am 18.10. meinen Sohn durch Kaiserschnitt entbunden. Da ich eine ziemlich schwierige Schwangerschaft hatte,...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa schleim am Papier

Hallo dr. Bluni Gestern Nacht als ich auf Toilette war, hatte ich beim abwischen hell rosa schleim am Papier, kann das von der Untersuchung bei meine...

Eliana09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich habe vor 4 Tagen positiv getestet. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 11.11.13 Da ich die Pille im September erst abgesetzt...

August_Mami26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung, Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich mich mit meinen Arbeitskollegen immer leicht streite, weil sie so auf mich aufpassen, frage ich Sie einfach ..... ...

allissa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein

Vor einer Woche ss Test negativ. Bin 9tage drüber. Hatte später einen eissprung laut CBM. Gestern war 14 Tag nach Eisprung. Ziehen Unterleib Schmerzen...

Katzenmama Minchen

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Bauchdeckenstraffung

Sehr geehrter Herr Dr, Nach einer Bauchdeckenstraffung im Jahre 2004 bin ich nun nochmals überraschend schwanger geworden. Bis dato ( ssw 35+0) v...

anke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu enge Hose bzw. BH?

Ich bin in der 31. SSW und trage schon seit Langem Schwangerschaftsjeans. Die eine passt genau, eine andere ist sogar eher etwas zu groß. Beide haben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet