Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Hallo! Bin 28 Jahre alt und in der 18 SSw! Meine erdet geburt war ein Kaiserschnitt , wegen geburtsstillstand ! Meine zweite soll dir...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyseschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit der 32. SSW immer wieder Symphyseschmerzen beim Gehen. In der 34. SSW hat sich das Baby in BEL gedreht und da wa...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsinkontinenz

Hallo Herr Dr. Bluni, seit gestern verliere ich (35. SSW) wieder unter Bewegung bzw. nach einer Bewegung (ganz normales Gehen usw) Flüssigkeit. Ic...

Bova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodid nehmen oder nicht?

Hallo Dr. Bluni. Habe eine SD-Unterfunktion. Der Wert war Anfang Nov. 2,8 - seitdem nehme ich 100er Thyroxin, jeden 2. Tag 150. Anfang Dezember wa...

Nadja76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Zeit nach der Fehlgeburt - Ovutest, Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 09. November einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Leider wollte mein Frauenarzt kein Nachsorgetermin vereinbaren...

Papillon86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit

Lieber Dr. Bluni, Heute kam bei 18+2 aus einer Brust beim hinlangen ein Minischwall durchsichtige klebrige Flüssigkeit? Ist das normal? ( Vormilch...

Mausmuc81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo Dr. Bluni, meine Packung Femibion 2 ist nun leer (ich bin in der 24. SSW) und ich muss mir ein neues Präparat kaufen. Ist es wirklich richti...

LooRelai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe ja das Problem mit dem Ph. Nun meinte meine FA ich soll ab und zu ein Vagisan Zäpfchen nehmen. Nur das Problem ist es...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte man in der Schwangerschaft ein Buffet eher meiden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29.ssw schwanger und zu Silvester auf eine Feier eingeladen, bei der ein Buffet von einem Catering-Ser...

Holly030314

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


meine Eltern besuchen??? Kettenraucher

Hallo Herr Dr. Bluni.... ich bin nun erfreulicher weise in der 7. ssw. meine Eltern sind starke Raucher und die ganze Wohnung riecht immer so verqua...

EineMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, kann schweres Heben bis zur 12.SSW zu einer Behinderung des Kindes führen? LG Julia

JuliaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiv Rauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Silvester sind wir bei Freunden in einem Keller eingeladen wo man auch rauchen darf. Am Anfang werden auch alle brav...

Julchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 SSW. Meine Frauenärzten hat mir bei der letzten Untersuchung mitgeteilt, dass ich nicht mit Urin von unter dre...

honey9977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht doch keine MA

Hallo, gestern hatte ich geschrieben das eine MA diagnostiziert wurde, da HCG am Freitag um 21:00 Uhr bei 9400 und am Sonntag um 10:30 bei 9600. En...

Janica223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Bauch nach absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor gut zwei Wochen die Pille abgesetzt und bin heute ZT14. Seit etwa 4 Tagen habe ich im Unterbauch ein permantes ...

Lasana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo, Meinen Sie ich kann im 5. Monat meine Haare färben? Oder geht man ein Risiko einer Fehlgeburt ein?

Bluemchen22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pferdebalsam

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, kann man Pferdebalsam in der Schwangerschaft anwenden? Viele Grüße Hanna

HaVa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Guten Morgen, kann sich eine Listeriose nur durch einen kurzen Schüttelfrost zeigen? Hatte am Anfang der Schwangerschaft, in größeren Abständen (m...

möllchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres tragen

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum schweren heben und tragen in der Schwangerschaft. Ich habe eben etwas schwerer als üblich get...

Tina_84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach 11 jahren mit künstliche befruchtung

Sehr geehrte Damen und Herren ich bin gerade in der 16. Ssw. Und habe seit 2 tagen einen unruhigen schlaf. Ich schlafe fast nur 2 std in der nach...

elanor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet