Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medizinische Einlage in Zementfüllung

Guten Abend Herr Dr.Bluni, heute Mittag war ich beim Zahnarzt um eine kleine Kariesstelle behandeln zu lassen - leider entpuppte sich die kleine St...

Ennis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, kann es sein, wenn die Periode ausbleibt und man glaubt, man sei in der 7.SSW aber die Entwicklung was anderes zeigt ( z.B. 2.SSW laut Ultrasc...

Babsi78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NFM m. Bluttest

Guten Tag, ich habe gestern die NFM vornehmen lassen. Die Ergebnisse des US wurden mir als gut, nicht auffällig mitgeteilt. Anschliessend wurde die...

contest

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben und bücken

Herr Dr Bluni Kann aufgrund einer knieverletzung nicht knien oder in die hocke muss mich deshalb mehrmals am tag bücken vorallem wenn ich was vom bo...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein "Outing" in der 18. SSW?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß das ist eine sehr banale Frage. Mein Gyn hat heute geschallt, bin bei 17+0, er ist Degum 2 zertifiziert und hat auch ei...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iontophorese in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide nun schon seit meiner Kindheit an einer starken palmaren Hyperhidrose, kann aber mit einer fast täglichen Sitzung b...

I-Hope-so-86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerhaltige Getränke

Hallo Dr. Bluni, ich trinke gerne in der Schwangerschaft zuckerhaltige Getränke (Fruchtschorlen, Tee mit bissel Zucker, Säfte ohne Industriezucker,...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und co

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 24. SSW und soll wie alle anderen Schwangeren ein Folsäurepräparat einnehmen. Zu Begin der SS habe ich das...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw Angst vor einem Missend Abort

Lieber Herr Doktor, befinde mich zur Zeit in der 9 SSW und hab Angst vor einem M. Abort. Letzte Woche hatte ich Ultraschall und es sah alles gut au...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hackfleisch

hallo dr bluni, und zwar habe ich am samstag abgepacktes hackfleisch gekauft wo man ja eig fast überall bekommt nun steht drauf bis zum 13.12 zu ve...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung

Sehr geehrter Dr. Bluni. Nach 4 gesunden Kindern erlitt ich eine FG in der 19. SSw aufgrund von Plazentainfarkten, die Blutgerinnungsuntersuchung ...

Nadja76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung durch husten?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich hatte am Sonntag ne leichte braune schmierblutung und bin ins kh. Dort fand man nichts. Muttermund fest zu, gebaermutterh...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort

Guten tag, War gerade bei meinem Arzt und der sagte es besteht keine Hoffnung mehr,bin 7+4 man sieht nur fruchthöhle und kleinen dottersack,genau wie...

mahamudra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Impfschutz gegen Polio und Pertussis

Hallo Dr. Bluni, ich habe kein Impfschutz gehen die beiden obengenannten Dinge. Habe eigentlich gedacht ich hätte den, weil ich in der Kita arbeite...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombosegefahr

Halle Herr Dr. Bluni, ich habe eine Faktor-V-Leiden-Mutation (heterozygot), während der Schwangerschaft zehnfach erhöhtes Thromboserisiko. Ich bin ...

Honighummel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung noch warten

Hallo Dr.Bluni Ich bin verzweifelt.Im August hatte ich eine Ausschabung in der 10 Woche , nun bin ich wieder Schwanger in der 6+1.Mein Frauenarzt kon...

Melanie37

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weitere Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe vor 7 wochen mein 6.kind entbunden. Ich habe ab der 5.ss an schwangerschaftsdiabetes gelitten. Da noch nicht ganz so stark, aber a...

noahben06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bekommt eine werdende Mutter die Anti- D Impfung?

Hallo Dr. Bluni, da ich A - negativ und mein Mann A positiv Blutgruppe. Wir haben bereits eine Tochter, die meine Blutgruppe, also negativ, hat. Danac...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verspätetes Konzeptionsoptimum

Was genau bedeutet verspätetes Konzeptionsoptimum? Hatte Eisprung, aber 5 Tage später keine erhöhten Hormonwerte, die einen Eisprung vermuten ließen. ...

Wunder2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung trotz vollstillen

hallo! ich stille meine tochter voll (10 Wochen) aber habe seit der Geburt blutungen dazwischen wars schon gelblich u fast weg aber jetzt blute ich wi...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet