Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geburtstermin Zweifel

Hallo Herr Dr. Bluni, Da meine 1.SS leider erst in der 20SSW nur anhand von US berrechnet wurde, habe ich jetzt Zweifel ob der errechnete ET wirklich...

Sternchen9002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atonie und erhöhter plazentarer Widerstand

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frage ist, ob es in der jetzigen Schwangerschaft (GIIIPII, 16. SSW) sinnvoll ist ASS zu nehmen bzw. eine Gerinnungsdi...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt/Kaiserschnitt

Guten morgen Herr dr bluni:)) erstmal vielen dank für ihre Antwort (Thema von dieser Fruchtwasserembolie) bin schon viel beruhigter! Können sie mir al...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erneuter Versuch nach Ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung in der 12. Woche. Bereits am nächsten Tag hörten die Blutungen auf. Die Hormo...

London

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes ja oder nein?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger, in der 34. Woche. Ab ca. der 21. SSW habe ich abends Basalinsulin gespritzt, da die ...

merrie85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich in der 5. Woche Schwanger bin. Da wir seit Januar versucht haben Schwanger zu werden...

Darklilith75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Schleim

Hallo, hatte einmal im Urin und am Toilettenpapier braunen Schleim. Sollte ich meinen FA kontaktieren? Bin in der 8. SSW

Jeho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw uns ständig aufstoßen bzw würgen, und kein Appetit:(

seit ich schwanger bin muß ich ständig aufstoßen! das ist sowas von unangenehm. das fängt morgens schon an und hält den ganzen tag an :-( Was meinen...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auscharbung

Hallo Dr.Bluni So ganz verstehe ich das jetzt nicht ,oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Vor 3 Wochen war ich das erste mal bei meinem Frauenar...

Melanie37

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 2,83 in der 20 Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Sonst konnte ich immer prima Antworten finden auf ihrer Seite. Nur zu meiner derzeitigen Situation nicht. Ich war gest...

Jennifer_A

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nur sichtbar

Hallo, ich war gestern bei meinen Frauenarzt und er hat mich untersucht u hat mir die Fruchthöhle gezeigt, sie is gewachsen seit 5 Tagen. Vor 5 Tagen ...

sunnyhase1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix Insuffizienz

Hallo, Es gibt positive Nachrichten... Wir sind heute dank absoluter Bettruhe schon bei 33+0 angekommen.... Allerdings soll ich ab 34+0 also genau ...

Issen27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kombination Kaffee + Grapefruit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie der Zufall es so will mag ich Kaffee und auch Grapefruit. Da ich einen sehr anstrengenden Tag hatte mit Einkauf u...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medizinische Einlage in Zementfüllung

Guten Abend Herr Dr.Bluni, heute Mittag war ich beim Zahnarzt um eine kleine Kariesstelle behandeln zu lassen - leider entpuppte sich die kleine St...

Ennis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, kann es sein, wenn die Periode ausbleibt und man glaubt, man sei in der 7.SSW aber die Entwicklung was anderes zeigt ( z.B. 2.SSW laut Ultrasc...

Babsi78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NFM m. Bluttest

Guten Tag, ich habe gestern die NFM vornehmen lassen. Die Ergebnisse des US wurden mir als gut, nicht auffällig mitgeteilt. Anschliessend wurde die...

contest

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben und bücken

Herr Dr Bluni Kann aufgrund einer knieverletzung nicht knien oder in die hocke muss mich deshalb mehrmals am tag bücken vorallem wenn ich was vom bo...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein "Outing" in der 18. SSW?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß das ist eine sehr banale Frage. Mein Gyn hat heute geschallt, bin bei 17+0, er ist Degum 2 zertifiziert und hat auch ei...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iontophorese in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide nun schon seit meiner Kindheit an einer starken palmaren Hyperhidrose, kann aber mit einer fast täglichen Sitzung b...

I-Hope-so-86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerhaltige Getränke

Hallo Dr. Bluni, ich trinke gerne in der Schwangerschaft zuckerhaltige Getränke (Fruchtschorlen, Tee mit bissel Zucker, Säfte ohne Industriezucker,...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet