Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schweres tragen

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum schweren heben und tragen in der Schwangerschaft. Ich habe eben etwas schwerer als üblich get...

Tina_84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach 11 jahren mit künstliche befruchtung

Sehr geehrte Damen und Herren ich bin gerade in der 16. Ssw. Und habe seit 2 tagen einen unruhigen schlaf. Ich schlafe fast nur 2 std in der nach...

elanor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH

Hallo Dr. Bluni, Mein TSH Wert liegt bei 3,7 und ich nehme seit wenigen Tagen L-Thyrox. 1.wie sollte der Wert bei Kinderwunsch sein? 2.wie in der...

Hasenbande

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Schwangerschaft und Gebärmutter

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe einen Uterus bicornis (ohne Trennwand). Habe diesbezüglich aber keine Pr...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Kind ist bereits so schwer, dass ich Angst vor einem 4kg+-Brocken habe. Stimmt es, dass die Kinder in den letzte...

Bibi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV

sehr geehrter herr dr. bluni sie haben mir am 23. 11. 2013 noch geschrieben dass sie meiner fragestellung nicht ganz folgen können. natürlich haben...

alica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie messe ich richtig den PH Wert mit den Stäbchen von Merck

Sehr geehrter Herr Doktor, mein FA hat mir geraten und gezeigt, wie ich mit obengenannten Teststäbchen meinen PH Wert messen kann. Wie es immer so ...

Simone-Caroline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angebranntes

Hallo Herr Dr bluni Eine frage wir essen viel geschmorte dinge für den geschmack stark angebraten manchmal sind auch angbrannte stellen dabei ich v...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deos Spülmaschine

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke das 'Ja' bezog sich darauf, dass ich Chilli con Carne mit dem Speckfett essen durfte. S...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Miochshakes

Hab schon oft gelesen, dass man keine Milchshakes trinken soll. Warum nicht? Ich hole die nicht an irgendeinem Stand, sondern mache die selber mit fri...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was vergessen zu fragen

... ist es für mich und mein Baby gefährlich den Qualm einzu-athem. Wenn ich wenigsten lüften könnte :-(

BaluBaby

0 Antworten


Qualm/Kamin

Guten Abend Herr Dr. Bluni, unser Kamin hat gerade die ganze Wohnung unter Qualm gesetzt...überall Nebel/Qualm/Rauch...kaum noch sicht. Überall Sch...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo, Mein Arzt sagte mir gerade das ich mich auf eine baldige Geburt vorbereiten soll!!! Portio 0,5 kopf schwer abschiebbar und wenn ich mich je...

Mami2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifel wieder Schwanger nach operativen Abbruch?

Guten Abend, Dr.med.V.Bluni, Ich hatte am 23.11 einen operativen Schwangerschaftsabbruch und habe danach am 24.11 mit der Pille "Larissa" angefange...

Sladjana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehentee

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW. Meine Hebamme hat mir ab der 34. SSW empfohlen (zur Lockerung der Muskeln) 2-3 Tassen Himbeerbl...

NanaG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Oberbauch

Hallo Dr Bluni, ich bin 25 Jahre alt und in der 37. ssw. Seit zwei oder drei Tagen habe ich immer mal wieder Schmerzen im seitlichen Oberbauch, äh...

Carolla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuckertest wer erhöht

Guten Abend dr. Bluni Ich bin jetzt in der 28. Ssw und letzte woche musste ich nüchtern zur vorsorge und mir wurde blut abgenommen. Nun wurde dort ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe morgen einen Termin zur Ausschabung, weil ich in der 9 SSW nur eine leere Fruchthülle mit ca. 19 mm habe. ...

meg82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw gebärmutter

Hallo Herr dr bluni nun bin ich heute 6+2 laut Frauenarzt man konnte auch schon das herzchen schlagen sehen :-) meine Frauenarzt meinte ich hätte ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test

Hallo Herr Dr.Bluni habe nun eben gegen abend einen test gemacht. Letzte Woche Mittwoch sollte ich sie eigentlich bekommen, habe sie bis heute aber...

baby007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet