Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brust verränderung

Hallo wollte mal nachfragen ob es Normal ist das der Busen gegenEnde der schwangerschaft bzw. in dritten trimeon sich verrändert. Ich taste Meine Br...

lore83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen linke Bauchseite 21 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vorhin beim Auto fahren öfter ein stechen in ler linken Bauchseite/ Leiste. Es waren nicht länger anhaltende stiche sonder...

asti34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring zu früh eingelegt

Guten Tag Herr Dr. Bruni, ich habe eine Frage, die mir seit Tagen Bauchschmerzen bereitet. Ich habe seit kurzem mit dem Nuvaring begonnen. Davor...

youdith

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf darm

Hallo, ich bin in 39 ssw und habe seit ca. 2 Tagen einen häftigen druck auf den Darm! Das ist wirklich ein sehr unangenehmer druck nach unten! Me...

Mami2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler bei 35+4

Hallo Dr. Bluni, ich war heute nochmal zum Doppler. ein bisschen irritiert bin ich aufgrund der Werte besonders dem Gewicht und der A. umbilicalis ...

Maus77blau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie die vorangegangene Nachricht. Mein kleiner Sohn war schneller am Computer als ich :-) Nun zu m...

Soki2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sorry

s

Soki2012

0 Antworten


Nabelschnur um Hals

Guten Tag War eben zur Kontrolle im kh und da habe ich im doppler gesehen dass Nabelschnur am Hals lag ... Der Arzt sagte nix ... Ich habe dann gefr...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG-Wert und Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal: Vielen Dank für Ihren Einsatz!!! Ich hatte gesehen, dass Sie sogar an den Feiertagen Fragen beantwortet haben! !! E...

JenLuc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feigwarzen mit Laserbehandlung

Hallo, Ich wurde am 20.12. operiert. Ich habe eine Larynxmaske bekommen. Ich hatte an dem Tag ein SS-Test gemacht und der war negativ. Zudem bin i...

Edda81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser

Bin total verwirrt trinke immer k cLassic mineralwasser von der quintus quelle in 1.5lieter pet flaschen nun habe ich gehört das a pet flaschen ins ...

linafina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übungs-und Senkwehen-Angst vor Blasensprung

Liebe Dr . Bluni Ist es normal das man in der 36.ssw , keine Anzeichen von Übungs -oder Senkwehen hat ? Nicht einmal ein hart werden des Bauches ....

Januarmama014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antidepressiva in der schwangerschaft

Hallo liebes Experten Team! Bin in der 35. Woche schwanger und nehme seit dem 5. Monat citalopram 20mg ein. Bis vor einer woche hab ich noch tavor...

hexe77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Listeriose. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe aufgrund dieses Vorfalles: Am Heilig...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufig Schmierblutungen

Hallo, ich bin am Ende der 10. SSW und habe häufiger Schmierblutungen und bräunlichen Ausfluss. Allerdings ist es Gott sei Dank nie so viel, dass e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin Ende 11. SS-W. Nehme 1/2 Tabl Folsan 5 mg tägl. Hab mir ein Nahrungsergänzungsmittel namens Cellin, gekauft, da...

sandrabr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L.Thyrox Einnahme vergessen.

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe gestern eine Einnahme von L-Thyrox vergessen. Ich bin jetzt in der 27. SSW und nehme seit der SS 50 Einheiten, vor d...

Katrin0808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Kindsbewegungen mehr seit gestern 15+5

Hallo, Dies ist meine zweite Ss seit ca 3 wochen spüre ich schon meinen Wurm,gestern früh/vormittag habe ich es das letzte mal gespürt :( mache mur j...

cicci81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage

Bin in der 33./34. SSW... Wenn ich das Kopfteil des Bettes ankippe so, dass ich nicht flach liege- aber auch nicht sitze- so eine Haltung dazwischen.....

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet