Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Famenita trotz Blutgerinnungsstörung

Hallo Ich habe eine Frage Ich soll zur Unterstützung 1x täglich Famenita einnehmen allerdings hatte ich schon eine Thrombose mit anschließender ...

Mehrfachmama1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferien in Frühschwangerschaft

Guten Tag Ich bin in der 7. SSW. Wir haben ab nächster Woche Ferien und sind unschlüssig, was wir machen sollen. In der Nähe bleiben, im Falle eine...

Gona123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wandern in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich hätte kurz eine Frage zu wandern und Seilbahn fahren während der gesamten Dauer der Schwangerschaft Ich befinde mich ...

A-v-a

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gibt es Hoffnung?

Hallo Ich war heute bei der nackenfaltmessung. Er hat eine nackenfalte von 5.6 mm festgestellt. Bin aktuell in der 10 ssw. Sonst ist das Baby normal...

Sabiii3292

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zum Thema Pizza Brötchen

Und zwar wollte ich wissen ob ich in der Schwangerschaft Mir selbst gemachte Pizzabrötchen machen darf? Da ich die Brötchen in 2 teile schneide ...

JJMaus

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Octenisept am Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mich hat heute Früh meine Katze unbeabsichtigt stark am Oberarm gekratzt, wonach es geblutet hat. Ich bin danach halb...

CarolineG

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B-Streptokokken im normalen Vaginalen Abstrich?

Hallo,ich bin in der 33 SSW und hatte vor 2 Wochen im Krankenhaus einen Abstrich. Dort wurde zum Glück nichts gefunden. Es gibt ja aber diesen Strepto...

Rebbie643

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bryophyllum gegen Mutterbandsschmerzen, hart werdender Bauch

Hallo, ich bin in der 17. ssw und leide seit beginn meiner Schwnagerschaft an starken Mutterbandsschmerzen, die immer schlimmer werden. Habe schon Mag...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auf Bauch abgestützt

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun in der 33. Ssw und gestern hat sich mein Partner ausversehen beim Aufstehen auf meinem Bauch abgestützt. Er ...

Enni1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchblutung im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich schlafe in der empfohlenen linksseitigen Position mit einem Stillkissen zwischen den Beinen, zur Entlastung. Ich...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elektrische Massagegeräte in der Schwangerschaft bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 18. Schwangerschaftswoche und habe gestern Abend unüberlegt ein elektisches Massagege...

FazSpa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geschwollene Schamlippen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe seit ca 5-6 Tagen das Problem, dass meine Schamlippen vor allem zum Abend hin anschwellen und dabei brennen u...

Grinsekatze90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abortus imminens, Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank zunächst einmal, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Fragen in diesem Forum zu beantworten. Letzte Woche Montag...

Vrenii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. Corona Impfung

Hallo Herr Karle, Ich habe meine 1. Corona Impfung in der SSW 3+3 bekommen. Da wusste und dachte ich im Traum nicht dran schwanger zu sein. Der 2...

Hoffnung2017

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sobelin 100mg

Hallo, meine Fa hat mir Sobelin 100mg verschrieben, da sie beim Abstrich Bakterien festgestellt hat. Ich bin in 32ssw. Ich hatte keinerlei Beschwerde...

Huseyin

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Seit einigen Wochen haben ich meistens ab Nachmittag / Abend einen steinharten Bauch. Bisher habe ich mir gar nichts...

Pralinchen4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Befundfrage, Abgang?

Hallo, ich habe gestern einen Befund erhalten, nachdem ich eine für mich unerklärliche Ausscheidung hatte. Leider verstehe ich das alles nicht so ganz...

Cindy13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Knubbel Leiste

Guten Tag Dr Karle, in der rechten Leiste knapp oberhalb des Intimbereichs habe ich einen ovalen ca. 3-4cm großen Knubbel, der äußerlich kaum sich...

Asus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8ssw leere fruchthöhle mit Dottersack

Hallo Herr Dr. Med. Karl, ich bin in der 8ssw und bei mir wurde kein embryo gefunden, soll aber nächste Woche zur zweiten Kontrolle kommen. Ich ...

Eleana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet