Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


eilatan76

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal ne Frage: wie ist das wenn man abstillt, darf man dann im ersten Zyklus schon schwanger werden oder kann...

eilatan76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehende Schmerzen

Hallo Herr Dr Bluni Heute habe ich beim gehen ganz starke ziehende Schmerzen direkt an der Scheide gehabt. Ich bin dann sofort zu meinem Frauenarzt...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut in Gebärmutter sagt nichts genaues

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hab seit 1.12.14 komische Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hinweisen können. Meine Mens hatte ich am 17.12.2013 Zykl...

SteffiRalf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

Hi herr dr Ich habe seit ca 14 tage immer wieder Kontraktionen. Bin darauf hin vor 10 Tage ins kh bei 14+2..muttermund war fest zu und auf 4 cm. Somi...

hope30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit Pflege

Hallo! Ich (23 ssw) arbeite als DGKS im Altenheim und habe sehr viele Vorgaben bekommen was ich alles nicht mehr tun darf. Jetzt ist bei uns ein Brech...

Wicheye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe, schimmel! angst um ungeborenes

Hallo. Ich habe ein großes problem. Wir haben gestern in unserem schlafzimmer schimmel festgestellt, der sogar die Matratzen von unten befallen ha...

butterblume85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Hallo, ich bin 4 Tage nach ET ! Jetzt bekomme ich noch Probleme mit mein weißheitszahn..... Hab gestern über Tag schon 2 schmerztablette genommen . ...

Mami2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute mit unserem Auto mit etwa 50kmh gegen so eine Kunststoffabsperrung gefahren, aber nur mit dem Spiegel. Der Spiegel i...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schluckauf

Ich bin in der 40 Ssw. Gestern Nacht hatte ich immer wieder das Gefühl, das Baby bohrt seinen Kopf tief nach unten. Ich spüre das Baby regelmäßig. Bis...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisprung, erste Periode nach Ausschabung

Schönen Guten Tag,   ich hatte am 19.11.2013 meine Ausschabung in der 10SSW aufgrund eines Missed Aborts in der 7 SSW. Daraufhin hatte ich am 20.12...

sarah2102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Ringelröteln in der 40. SSW noch nötig?

Hallo Herr Dr. Bluni, im KiGa meiner Tochter sind 3 Fälle von Ringelröteln bekannt. 2 Kinder waren heute schon wieder im KiGa, da die Krankheit am ...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest dauernd positiv. Schwanger?

Hallo Herr Bluni, ich habe zum September hin die 3-Monats-Spritze abgesetzt. So um den 01.09.2013 verlor sie ihre Wirkung. Seit 27.09. nehme ich br...

Kaspalori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich fehlender Kindsbewegungen. Ich bin in der Woche 18+5 schwanger und fühle mein Kind noc...

Marie82

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich habe angst

guten tag, ich bin in der 6. woche schwanger. gestern wa ich bei einer gynäkologin weil ich schmerzen und blutungen bekommen hatte. als sie mich un...

miajo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann utrogest die Blutwerte verfälschen?

Sehr geehrter Hr.Doktor Bluni Wollte mal wissen ob den die 3monatige Einnahme von Utrogest die Blutwerte manipulieren?...bei meinem Erststremming mi...

manueladaria

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente bei möglicher Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einem halben Jahr haben wir uns für ein weiteres Kind entschieden. Seither hatte es noch nicht geklappt. Diesen Monat hatt...

Melimel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente

Hallo Doktor bluni, ich habe seit Ca 2 Wochen Vvrstopfung gestern drückte mir meine Mutter dagegen kuemmelzaepchen in die hand und sagte die wären tot...

blume2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestationsdiabetes ja oder nein ??

Guten morgen:-) Ich bin jetzt leicht verunsichert. ... vor 5 Jahren in der ss hatte ich ab der 30.ssw Diabetes, erst nur Diät und ab der 36.ssw mit...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet