Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwillinge möglich?

Hatte ES am 03.01. und 07.01. Sind nun zweieiige Zwillinge möglich? Noch kleine Frage anbei: wie lange soll ich nun mein Agnus Castus nehmen? Oder ...

Kaspalori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan und Schwimmen

Ich bin in der 8. Ssw und wir haben nächste Woche einen Wellnessurlaub gebucht! Nun meine Frage: Darf ich während der Einnahme (vaginal 1x morgens und...

ginila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife des Neugeborenen bei Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin 35 J.und mit unserem 4 Kind in der 27 SSW und hatte heute einen Blutzuckertoleranztest. Der Erste Wert lag bei 99,...

mami0507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 8. Woche (7+4) schwanger mit Zwillingen, nach einer künstlichen Befruchung mit einer Blastozyste, also eineiige. Heute ergab d...

LillyCindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 12+6 Woche schwanger nach FSH und LH Spritzen und VZO. Habe vorgestern meine 2x 2 Utrogest abgesetzt und ...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln. ich bin in der 27 SSW und nehme von Anfang an Fembion Folsäure, heute h...

Sunny2309

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 31 mit Skoliose

Hallo, wollte heute früh in die arbeit gehen als ich eine stunde gestanden habe hatte ich plötzlich ein stechen an der rechten rückenseite und bekam...

kerstin93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger nach Ausschabung ?

Hallo, ich würde gerne ihre Meinung hören, wann es wieder ok ist schwanger zu werden nach einer Ausschabung.Ich hatte am 23.12 noch eine Ausschabun...

K.Schuck

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren das ich mit Zwillingen in der 8. SSW schwanger bin, das wäre jetzt mein 7. und 8. Kind. Meine Frauenä...

Tigerchen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und imodium akut

Hallo Ich bin in der 35 ssw und habe was extrem abführendes gegessen. Da es am 2 Tag nicht besser würde ging mein bruder in die Apotheke um mir etw...

zauber91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Postnatale depressionen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Eigentlich ist mir das sehr unangenehm hier zu fragen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter! Mir geht es so elend und...

Anna1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT in der 16.SSW auswertbar?

Hallo Herr Bluni, ich bin mit Zwillingen in der 12.SSW. Nun möchte mein FA, dass ich in der 16.SSW einen großen Zuckertest beim Diabetologen machen...

Nannilein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Embryos und Dottersack

Lieber Herr Dr. Bluni, in der 6. SSW (5+4) bin ich mit Schmierblutungen ins Krankenhaus. Dort stellte man ein Hämatom in der Gebärmutter fest - all...

aviva01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach in der kita und ich bin schwanger

Wir machen gerade eingewöhnung in der krippe. Da las ich heute den aushang das in der kita Scharlach aufgetreten ist. Mein sohn geht unten in die krip...

snoopy677@freenet.de

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta accreta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in 2 Wochen einen Termin für den KS (mein dritter, 1. sekundäre sectio nach Geburtsstillstand, 2. KS wegen Beckenendl...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte um Einschätzung

Guten Tag Herr Dr Bluni, Bisher verlief meine Schwangerschaft genau zeitgerecht. 11 + 3 war mein kleines 4,8 cm... Gestern bei 14+0 gerade mal 6,6...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW: Embryo zu klein & zu langsamer Herzschlag

Guten Morgen, ich hoffe hier einen weiteren Rat bzw. eine Einschätzung zu bekommen... Am 13.11.13 hatte ich meine letzte Regelblutung. Ich war ber...

Anna19.87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen oder nicht

Hallo Herr Dr.bluni ich bin momentan in ssw 26+1. Ich bekomm ständig einen leicht harten bauch (ohne schmerzen),mit starken Druck nach unten oder dem...

blubbblubb2403

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befundübersetzung nach fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 29.11. Eine Ausschabung, nachdem die Einnahme von cytotec nicht gereicht hat. Nun habe ich meine Befunde bekommen und bitte sie...

Knallfrosch1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, ich wüsste gerne, wie viel Folsäure man in der Schwangerschaft zu sich nehmen soll. Im Internet gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. Manchm...

Ricka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet