Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH Wert

Hallo Herr Dr,. Bluni, noch ein verspätetes gutes und gesundes neues Jahr und ein Dankeschön für Ihre Antworten! Ich war gestern bei 20+5 beim Organ...

Julchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung?

Lieber Dr. Bluni, auch ich habe eine Frage an Sie, die Sie wahrscheinlich schon oft gehört haben. Ich habe eine gesunde Tochter, hatte dann im Juni...

Wubbel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz einseitig

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe seit gestern im sitzen und manchmal im liegen immer wieder ein stechen an der rechten Schamlippe und etwas an der Lei...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Limetten?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich habe ca in der 10. bzw 12. ssw jeweils 2 alkoholfreie Cocktails mit je 2 Limetten getrunken. Erst im Nachhinein ist mir e...

Eva88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und Übelkeit, MA-Risiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin erstmals schwanger und heute 6+6. Gestern war ich noch bei meiner Gynäkologin und es war alles okay; Herzakt...

Steffi 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhausbesuch

Hallo Herr Dr. Bluni, ein bekannter wurde heute an der galle operiert. Ich würde ihn gerne in den nächsten Tagen besuchen. Spricht da was dagegen weg...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme Bauch

Bin 1.5 Std am Notebook gesessen- hatte es vor mir aufm Schoß ( Schneidersitz ) und habe jetzt gemerkt dass mein Bauch sehr sehr warm geworden ist dur...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Kann eine "biochemische Schwangerschaft" in Zusammenhang mit einer Gelbkörperschwäche ste...

Rory

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo und listeriose

Guten abend Wollte kurz anfragen ob wenn ich aus versehen rohe eier gegessen habe eine toxo oder listeriose gefahr besteht oder nur eine salmonelle...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien in Scheide

Hallo Bin in der 37 Ssw un habe den b Streptokkoken Test durchführen lassen. Nun habe ich keine b Streptokkoken aber zahlreiche andere Bakterien im A...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre Antwort (es ging um die Frage, inwieweit Kartoffelsuppe mit nicht völlig durchgegarten Mettendchen T...

Modoju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test neg. trotzdem schwanger

Hallo, Ich hatte am 9. und 11. Zyklustag meine Pille vergessen und an Zyklustag 21 auch. Ich hatte ganz normal mein Periode. Als ich wieder mit der ...

krümmel11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



24 SSW: Kann Zervixlänge so stark schwanken?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin im Moment stark verunsichert. Ich war vor 6 Tagen auf telefonisches Anraten meiner Frauenärztin im Krankenhaus, ...

Pudelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung 14 ssw

Hallo dr. Bluni, Ich hatte ihnen die tage geschrieben wegen meiner blutung und der Ärztin im khh die so unprofessionell war.jedenfalls war ich gester...

Antje_28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose durch Mettendchen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute von einer Kartoffelsuppe gegessen, die Mettendchen enthielt, welche - wie mir erst später mitgeteilt wurde - ledigl...

Modoju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann testen?

Je nachdem ob der Eisprung am 03.01. oder 07.01. war, bin ich Es+11 oder Es+7. Ab wann würden Sie sagen ist ein Schwangerschaftstest (Clearblue dig...

Kaspalori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwiegermutter raucht

Hallo, und zwar raucht meine Schwiegermutter. Seit ich schwanger bin und ich bin zu besuche bei ihr, geht sie zum Rauchen auf die Terasse. Wenn i...

JuLe-Le

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16ssw mal kindsbewegung und mal nicht normal?

HALLO hätte da mal ne frage und zwar habe ich kindsbewegung (16,3 ssw) mir ist aufgefallen das ich mal einen tag bewegung habe und dann tage lang kein...

colling

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet