Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stillen in der Schwangerschaft & Progesteron

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch wieder schwanger (positiver Test vor 3 Tagen erst), der erste Ultraschall etc. steht natürlich noch aus. Ic...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letzte Periode 16.11.13

Ich hab gehört, dass die Periode auch mal so ausfallen kann . Meine letzte Periode war am 16.11.13. Mein Zyklus ist 28 Tage . Kann es sein, dass Se...

MeinMäuschen

1 Antwort


Letzte Periode 16.11.13

Ich hab gehört, dass die Periode auch mal so ausfallen kann . Meine letzte Periode war am 16.11.13. Mein Zyklus ist 28 Tage . Kann es sein, dass Se...

MeinMäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kiffen in der schwangerschaft

hallo ich hab damal ne frage ne freundin von mir ist im achten monat schwanger...vom dritten bis fünften monat hat sie gekifft...aber nur eins zwei...

tinkerbell811

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


U-Ph bei 8,0 in 16 SSW

Hallo Dr. Bluni, gestern Abend war ich in der Notaufname da ich Harndrang hatte und leichtes ziehen in der Harnröhre. Der Urin war in Ordnung nur de...

lael

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA bei Blutgerinnungsstörung

Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe ( Thrombozytopathie, von Willebrand-Jürgens-Syndrom) ist bei mir eine PDA unter der Geburt nicht möglich, Gibt ...

Sandra160782

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin bestimmen

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Habe heute einen SS-Test gemacht, der positív war. Habe deshalb demnächst einen Termin bei meiner Frauenärztin. Nu...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und Sport?

Hallo Dr. Bruni, Ich bin in der 7ten SSW und mein Arzt hat eine 5cm Grosse Zyste festgestellt. Ich möchte gern von Ihnen wissen ob ich weiter Sport b...

Janaina1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alles-oder-nichts

Lieber Herr Dr Bluni, ich hatte am 31.12. ES und heute einen leicht positiven Schwangerschaftstest.Seit Tagen habe ich starken trockenen Husten, Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29. SSW - Immer wieder Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, leider wurden bei mir bei den Vorsorge-Terminen immer wieder Bakterien im Urin festgestellt. Schon zweimal so viele, dass ich...

Banta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Krebsabstrich

Guten Tag Herr dr. Bluni, Ich war gestern beim FA zur Vorsorge. In diesem Zusammenhang machte er auch einen Krebsabstrich. Nun habe ich ab heute ...

Sunny69

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kinderwunsch

Hallo,mein man und ich wünschen uns noch ein Kind und ich hätte nächste Woche mein eisprung.mein man nimmt seit gestern Antibiotika kann da das Sperma...

MIA388

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

inwieweit kann ich bestimmen, wann der kaiserschnitt gemacht wird?! da ich den 3. KS bekomme, was ich meiden wollte... nuja dann möchte ich wenigstens...

nutellababe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie schlimm ist mein geringes Gewicht für mein Baby?

Hallo, Ich mache mir Sorgen um mein ungeborenes Kind wegen meinem Gewicht. Bin in der 13. Ssw, mein Startgewicht ist 51 kg, seit etwa 3 Wochen halt...

tasha90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Friseur

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich im Moment in der 16 +4 Ssw und frage mich, ob ein Friseurbesuch unbedenklich sein könnte. Schließlich werde...

Happyone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzfrequenz

hallo dr. bluni und zwar habe ich ein fetal doppler zuhause um die herztöne unseres babys zuhören (11ssw) nun haben wir mal auf die uhr geschaut und ...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet