Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spülmaschine Dämpfe

Hallo Dr. Bluni, mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Da in unserer Spülmaschine relativ regelmäßig die Tabs hängenbleiben und sich dann nicht auflös...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen von schwerem Tragen in der ss

Guten Tag lieber Hr. Dr. Bluni, Ich habe nochmals eine Frage zum Tragen in der Schwangerschaft. Ich bin heute bei 28+3, und habe ein paar Kleinigk...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Lieber Herr Dr Bluni, bin ganz frisch schwanger und die Übelkeit schwangt von Tag zu Tag und wird weniger (kurz nach der Einnistung war es sehr dol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Anstrengung stechen im Unterleib

Schönen Guten Tag, Ich bin letzte Nacht unter starken stechen im Unterleib / Blasenbereich aufgewacht. Es ist zwar jetzt etwas besser geworde...

Niesi2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 31.SSW und war gestern beim Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung. Sie meinte zwar es wäre alles in Ordnu...

Candied-apple

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo,Herr Dr. Bluni; nach 3 Wochen der Ausschabung, wegen Fehlgeburt und V.a. Blasenmole ist der HCG-Wert bei 20,1 . Ist der Wert im Normbereich b...

Babsi78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. SSW und Blutungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert. Ich bin bereits Mama einer wundervollen Tochter mit Traumschwangerschaft. Jetzt bin ich wieder schwange...

Desiegn

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft 4+ 3

Ich bin ganz frisch schwanger. 4+3. habe schon seit einigen Tagen Bauchschmerzen, Blähungen, ziehen in den Seiten (ähnlich wie Seitenstechen). Das das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme

Bin in der 39 SSW und leide unter Ödemen. Zum anderen ist mein Blutdruck bei den letzten Untersuchungen wie folgt gewesen: 131/91 und138/95 auch ein...

Sandra160782

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Schilddrüsenüberfunktion

Guten morgen Dr.Bluni:) hier sind noch meine Schilddrüsenwerte: T4:1.8ng/dl,T3:5.3ng/dl,tsh basal:0.02me/l .Tsh Rezeptor-Antikörper IST bei 2,4IU/l. M...

Joschua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerwelle in der 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir in der 10.SSW eine leichte Dauerwelle machen lassen. Mir war in dem Moment nicht bewusst, dass dies fürs K...

damira84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne und pulsierende Nabelschnur

Hallo dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9. sww, da ich im März eine MA. Hatte , bin ich, wie viele andere auch sehr überängstlich. Ich hab mir einen ...

Happykilla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mangelerscheinungen woher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer vom Arzt nicht erkannten Eileiterschwangerschaft wurde mir 2011 (da geplatzt) 1 Eileiter entfernt. Erstsch...

sadness

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautkontakt mit Rectodelt 100

Hallo Dr. Bluni, vermutlich (hoffentlich!) ist meine Frage an Sie ein wenig albern, aber sie lässt mir trotzdem keine Ruhe: Mein Sohn (1 Jahr) hatt...

Modoju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest negativ - nehme Medikamente

Hallo, ich habe seit 3. November keine Menstruation mehr. Diese Woche habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beim ersten erschien die zweite...

bandolera007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxo Symptome seit 9/10 ssw

Guten Abend! Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe leider seit der 9. bzw 10 ssw Gelenks- und Muskelschmerzen, hauptsächlich in den Finger...

jane85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe bei Blutung schon in 6. SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, können sie mir sagen, ob eine Rhesusprophylaxe bei Blutungen auch schon in der 6. SSW notwendig ist? Ich hatte an 5+4/ 5+5 ...

lennuk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo dr.bluni! Ich bin in der 13 ssw und es wurde mir heute per Telefon mitgeteilt,dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion Habe und ich sollte sofort ...

Joschua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelbkörperzyste

Ich war wegen unterleibschmerzen links grad beim gyn. Sie sagte es sei eine gelbkörperzyste oder eileiter entzündet. Bin ca es+16 . Test war vorgester...

AnaDob

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Ultraschalltermin

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich eines Termins für den ersten Ultraschall nach Feststellung einer Schwangerschaft: Der erste...

KatharinaS

0 Antworten