Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wlan-Stahlung und Bautzener Senfbrotaufstrich

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine Frage die ich Ihnen schon mal stellte, beschäftigt mich immer noch in solch einen Ausmaß, dass ich einfach noch mal b...

allissa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzertbesuch in der Schwangerschaft

Hallo, was sagen Sie zu einem Popkonzertbesuch in der 31. Schwangerschaftswoche, wenn man die unmittelbare Nähe zur Bühne/Boxen vermeidet? Viele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mein Mann hat morgen einen Termin für ein Spermiogramm. Jetzt würde uns interessieren, ob Streß das Ergebnis verfälsc...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - LH Hormon!

Lieber Dr. Vor 3 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt mit AS, nach MA.=( Mein Mann und ich sind seit 7 Tagen wieder fleissig am üben… die ersten zw...

slise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


getrocknete Tomaten

Hallo Dr. Bluni, so ziemlich am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir ein Nudelgericht gekocht mit getrockneten Tomaten. Dort steht drauf, dass...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was is es nun

also meine letzte mens war am 14.12.2013... alle die tage war nichts war beim fa vor paar wochen und habe nun erst wieder am 6.2.2014 einen termin nur...

keksy15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen - aber keine Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger. In der 25. Woche. Ich habe seit Ende Dezember Schmerzen beim Wasserlassen. War ...

Melissa_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Guten Morgen, 1. fühle mich heute früh etwas unwohl: kurzatmig und leicht schwindelig,... Mein Blutdruck liegt bei 108/67, Puls 95. Mein Blu...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft/CED

Hallo Dr. Bluni, nach meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir Colitis Ulcerosa festgestellt. Im Moment befinde ich mich in Remission. Würde ich...

melwala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischias Beschwerden und Symphysenschmerzen

Hallo Dr Bluni, seit Wochen leide ich unter Schmerzen im Schambein, kann mich kaum drehen bzw. ein Bein heben! Nun kommt auch noch ein extrem stec...

Fannske

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auch das noch

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach der stillen Geburt meiner Tochter, hatte ich bis vor gut 2 Wochen meinen Wochenfluss. Es hörte plötzlich auf und ich...

Saskia0208

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung schwangerschaftstest

Hallo! Ich habe eine Frage zum Schwangerschaftstest, aber erstmal zu meiner Geschichte! Ich bin 24 jahre alt und habe 4 Kinder alle per Keiserschnit...

Meike89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch vom Kaminofen

Hallo Dr. Blumig, wir haben einen Kaminofen und mein Mann legt dort immer Kohle zum warm halten drauf. Also ich gestern Holz nachlegen wollte habe ...

Theappel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose --- übertriebene Angst??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW. Gestern Abend habe ich einen Blattsalat (frisch, selbst gewaschen) mit selbstgerechtem Dres...

Blueberry2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es ist echt zum Heulen!!

Guten Abend, ich werd grade echt vom Pech verfolgt, andauernd Katastrophen! Wollte unser Bad im Keller sauber machen, da war die Toilette verstopft. ...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.woche kein emprio oder Herzschlag zu sehn?

Hallo, mein Name ist adriana und bin 20.jahre bekomme mein zweites kind War beim artzt bin momentan auch in der Klinik, da die artzte kein Herzschlag...

Junge-mami2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1 und kein herzschlag

Hallo :-) Bin nun bei 6+1 angelangt und wollte mal fragen ob es normal ist noch keinen herzschlag zu sehen?meine letzte periode war am 20.12.13 und...

Meinbaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


inimur

Hallo, mein frauenarzt hat bei der letzten Untersuchung (18.ssw) darmbakterien im Abstrich festgestellt und mir inimur Vaginalstäbchen verschrieben.i...

AnnaBo30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prosteron und hcg Angst vor ELSS

Hallo, ich hatte 2008 am re Eileiter eine EU. 2010 brachte ich meine gesunde Tochter zur Welt(ES damals li) Nun bin ich wieder schwanger.Letzte R...

NaniS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo, ich bin das erste mal Schwanger, 8 SSW, ich habe im Internet gelesen das ich mein Baby dadurch verlieren kann. Stimmt das? Ich habe echt Angst!...

MamaMichi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet