Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


übelkeit

Hallo ich habe angst das ich ein darmverschluss bekomme.kurze vorgeschichte mir ist heute den ganzen tag furchtbar schlecht mag nichts essen und habe ...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit Erkältungsbad und Erkältungsbalsam

Ich bin jetzt total verunsichert. Ich habe seit paar Tagen Schnupfen mit verstopfter Nase. Also habe ich mich in die Wanne gelegt und ein Erkältungsba...

moria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Einsetzen Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir gestern 11 Wochen nach meiner 2. natürlichen Geburt die Kupferspirale ohne Probleme einsetzen lassen. So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorreiniger

Hallo Dr. Bluni, ich war heute Essen. Im Restaurant auf Toilette wurde wohl kurz vorher gewischt. Zumindest roch es nach Chlor. Ist das nun gefährl...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe

Hallo Dr. Bluni, ich habe eben ausversehen an eine Stelle gepackt mit frischer Wandfarbe. Ist das gefährlich? Die Farbe enthält keine Lösungsmittel...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen ob Clexane die BZ-Werte beeinflusst? Wenn ja wie? Spritze Clexane 80 mg. Habe Gestationsdiabetes (...

Baby4önak

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rez. Nierenkoliken

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute habe ich bereits zum 3.Mal innerhalb von 3 Wochen eine Nierenkolik. Ich habe einen bekannten Nierenstau 2. Grades re...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung

Ich hatte am 10.1.2014 meine mens hatte aber dann Anfang Februar ein komisches Gefühl und hab am 7.2.2014 getestet mit clearblue digital mit wochenbes...

Hope2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxopalsmose

Hallo, ich wurde vor ein paar Tagen auf meiner Jacke mit Taubenkot / Vogelkot getroffen. Ich habe heute die Flecken mit Zewa Papier abgewaschen und...

harald

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Fingern in Bauch gedrückt

Hallo Dr. Bluni, Wir waren gerade einkaufen. Als ein wagen an uns vorbei wollte hat mein Freund mir ausversehen mit seinen fingern in den Bauch ged...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte KiWu-Zentrum

Hallo Herr Dr. Bluni, heute erhielt ich meine aktuellen Blutwerte auf dem Postweg und bin etwas verwirrt. 1. TSH ist innerhalb von 6 Wochen trotz...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Resistente Keime durch übertriebene Hygiene?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie immer so zeitnah und geduldig antworten. Zum Thema Desinfektion steht ja einiges hier geschrieben, aber...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über TK Erbsen

Ich habe eben TK erbsen gegessen. Vorher habe ich sie einfach in die Soße getan und mit gekocht. Beim essen hat es ein bisschen wie Sand im Mund gesch...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ciproflox

Hab 8 Tabletten Cirpoflox genommen. 15 SSW. Welche Wirkung kann das auf baby sein? :((((

julia901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absaugung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30. Januar eine Absaugung in der elften Woche , das Baby war Stand neunte Woche. (Entstanden durch IUI) Am T...

JenLuc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 + 1 nur Fruchthöhle und Dottersack

Vor 9 Tagen wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, was an ein Wunder grenzt, denn mein Mann ist mittlerweile zu 95% unfruchtbar. Deswegen ha...

fingery

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden Baby durch abgedrückte Hohlvene

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 35. SSW und schlafe noch viel auf dem Rücken. Nun habe ich aber Angst um mögliche Schäden bei mei...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL Spontangeburt oder Sectio ?

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, bei mir wurde in der 20 SSW über einen VaginalAbstrich, E-Coli in Form von ESBL und Staphylokokken festgestellt. Die Ä...

melsim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.windei?Ursachen?

Hallo Dr Bluni, so schnell melde ich mich wieder zurück.Ich hatte ja am dienstag schon mal geschrieben wegen der leeren fruchthöhle bei 6+5. der hcg...

Coleon0501

0 Antworten


Passivrauch ausgesetzt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe selbst noch keinen Beitrag geschrieben, aber schon viele gelesen - für Ihre immer sehr hilfreichen Antworten und Ih...

Milchmädchen1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet